teaser bild
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Servus zusammen,

    da die Bewerbungsfrist ja bald zu Ende ist, darf der obligatorische Thread natürlich nicht fehlen.

    Wer von euch hat sich denn, und wo, auf Humanmedizin beworben ? Bei mehreren Bewerbungen - habt ihr Präferenzen, und wenn warum ?

    Ich habe mich auf alle 3 beworben, und hoffe, dass ich überhaupt einen Platz bekomme.

    Besten Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2015
    Beiträge
    12
    Hey,
    ich hab mich auch an allen drei Universitäten beworben. Am liebsten würde ich in Szeged studieren, aussuchen kann ich es mir aber bei meinen Qualifikationen wahrscheinlich nicht. Ich habe nach meinem Abi ein Jahr Jura studiert, hab dann mein Studium im September 14 abgebrochen und ein 6 Monate langes Pflegepraktikum im Krankenhaus angefangen. Hab von dem Chefarzt auch ein Empfehlungsschreiben bekommen. Schnitt: 2,4; LK: Bio u. Mathe
    Wie siehts bei dir aus, wo würdest du gern studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du dich auch in anderen osteuropäischen Ländern beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Science13 Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich in Szeged studieren, aussuchen kann ich es mir aber bei meinen Qualifikationen wahrscheinlich nicht.
    Warum nicht Budapest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Ich bevorzuge Budapest, weiß aber leider gar nicht wie ich meine Chancen überhaupt einschätzen kann.

    2.1 Abi 2012, Mathe 13 P LK, GK Bio 10P GK Physik 12P sowie zum Zeitpunkt der Bewerbung 5 abgeschlossene Semester Mathe Studium und Arztpraktikum 3 Wochen Frauenarzt. (und mehrere Berufspraktikas in der Industrie.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook