teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    12
    Hey Leute!

    Ich stehe noch etwas am Anfang meiner Diss, bin seit Stunden am suchen und hab keinen Schimmer wie ich an diese ziemlich spezifischen Daten komme:

    Ich soll herausfinden, bzw. benötige, den Anteil der Hüft- und/oder Knieprothesenträger in der Altersgruppe 60+ in Deutschland.

    Das Problem ist, dass in allen Reports o.Ä. nur die Zahl der Neuimplantationen steht (1. Problem) und auch nur aufgeschlüsselt nach Hüfte oder Knie (2. Problem). Einfach addieren lassen sich die Zahlen aber ja nicht, da es ja durchaus Leute gibt, die beides haben, also in beiden Statistiken auftauchen.

    Ich brauche eine Antwort à la " 13% aller über 60 jährigen hat eine Huft- und/oder Knieprothese".

    Weiss jemand Rat?

    Gruß aus dem Westen der Republik



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Hast du schonmal in der Cochrane Review Datenbank geschaut und nicht nur bei PubMed? Manchmal eignen sich für diese epidemiologischen Angaben auch Lehrbücher und/oder Leitlinien besser. Die schonmal befragt?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    12
    Leitlinien hab ich probiert, aber nichts Gescheites gefunden. Danke für den Tip mit der Cochrane Review Datenbank, werd ich direkt gleich mal ausprobieren!

    Sonst noch jemand Tipps?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    515
    Evtl. Statistisches Bundesamt?

    Medpilot ist für deutsche Suche auch noch evtl was



MEDI-LEARN bei Facebook