teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich glaube auch, persönlich ist immer besser. Z.B nach dem Wahlfach den Dozenten ansprechen. Das wird uns sogar von den Beratern des Doktorandenzentrums empfohlen. Außerdem schadet es wohl nie sein Interesse in dem Fachgebiet auszudrücken. Alles andre ist wohl von Uni zu Uni verschieden. Klinisch und statistisch ist immer schwieriger, weil da einfach die Nachfrage groß ist. Bei uns sind die experimentellen ziemlich einfach zu kriegen.

    Und sanguis hat recht.Ich würde mindestens im Studium anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also ich hatte genau so ein Thema wie du es beschreibst: Neue Methode, Ethikantrag selber schreiben und Patienten selber aquirieren. Und Freisemester natürlich auch nicht notwendig. Es hat vorne und hinten nicht hingehauen und ich habs abgebrochen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Vielen lieben Dank an alle nochmal; ihr habt mir echt die Augen geöffnet; manchmal weiß man zwar tief drin, dass ein Angebot der totale Schmarrn ist, aber will es sich nicht so recht eingestehen. Definitiv hab ich das jetzt erstmal abgehakt. Zudem hab ich eine eventuelle Möglichkeit in der Kardiologie erhalten, muss ich mich mal treffen, auch wenn ich fürchte, dass man da auch wieder am Freisemester hängt.
    Alles in allem ist es aber schön, auch mal zu hören, dass Arbeiten angeboten werden und nicht immer nur "Nö, sowas biete ich nicht an".
    Hoffen wir also das beste und wenn nicht, dann geht die Suche im neuen Semester wieder von vorn los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Unbedingt im Studium die Doktorarbeit erledigen, in der Facharztweiterbildung ist das nur absolute Quälerei und nicht wenige brechen dann ganz ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    wobei der Themeneröffner im 6. Semester ist. Es schadet sicher nix, früh eine zu haben, aber in dem Semester hatten bei und noch keine 5% ein Thema.

    Kann aber nur raten, wenn Dus hast, dann auch dran zu bleiben. Ich hab meine Daten alle akquiriert (klinische), aber mein Doktorvater hat mir nie Druck gemacht. Resultat war, daß es dann einfach mal mehr als 1 Jahr liegen geblieben ist. Aber gut, muß mich dann halt post-stex dran setzen. Dennoch sicher schöner, wenn schon was erledigt ist.

    Aber vorsicht, wenn Dus all zu früh abschließt und es kommt zwischendurch viel neues in dem Themengebiet, dann kannste die halbe Doktorarbeit wieder aufrollen. Ist natürlich sehr themenabhängig, sollte man aber auch im Hinterkopf behalten, ehe man im 5. Semester schon mit dem schreiben fertig ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook