teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    29
    Hey ihr Lieben,

    ich habe mittlerweile wirklich ziemlich starke Probleme. Ich brauche deswegen einen ehrlichen Rat.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten Beratung und Behandlung suchen soll in Deutschland ? Welche universitäre Zahnklinik ist eurer Meinung nach die beste ? Sollte ich in eine solche gehen ?
    Ich habe ein parodontologisches Problem, Demineralisierungsprobleme, leichte Erosionen und wahrscheinlich eine Füllungsallergie. Mir geht es wirklich ziemlich schlecht und ich möchte nur, dass alles wieder gut wird !

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch mal für mich erkundigen könntet, welche Adresse für mich die beste ist. Ich kann warten und das Geld ist mir auch egal...ich wünsche mir nur, dass das wieder jemand in Ordnung bringen kann !

    Danke Leute



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Eine "beste" Zahnklinik gibt es wahrscheinlich nicht. Alle haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde eher nicht an eine Klinik gehen, sondern lieber ein paar Zahnärzte in der Praxis ausprobieren - aber mir sagt dein Post, dass du das schon zu genüge gemacht haben dürftest. Ich kann dir nur sagen, dass es an einer Zahnklinik auch nicht unbedingt besser ist.
    Der Vorteil könnte aber sein, dass dort die Ärzte normalerweise mehr Zeit zum Reden haben, da sie ja angestellt sind und es ihnen egal sein kann, wieviel sie direkt behandelt. Da ich glaube, dass du hauptsächlich von einer guten Beratung profitieren würdest - wie du auch selbst sagst - würde ich dir einfach empfehlen: Geh zu der Uniklinik, die am nächsten zu deinem Wohnort liegt!
    Das Problem wäre ja auch, wenn du tatsächlich alle jene Probleme hast, die du beschreibst, dass du keinen Spezialisten für alle auf einmal finden könntest. Eine Uni hat vielleicht einen renomierten Paradontologen, aber dann wahrscheinlich niemand, der sich mit so etwas seltenem wie Füllungsallergien auskennt.

    Meine Meinung wäre also: Such dir die nächst beste Zahnklinik, lass dir einen Termin in der Aufnahme der Zahnerhaltung geben und sag bescheid, dass du gerne eine ausführliche Beratung hättest. Du gehst damit keine Verpflichtung ein und kannst immernoch woanders hin. Und lass dich nicht an Studenten vermitteln! Davon hast du nichts und die auche nicht, aber jede Uni wird das versuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    29
    Ich danke Dir, Malzkaffe !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Du kannst auch versuchen, den Zahnarzt an der Uniklinik zu fragen, wo er denn mit deinem Problem hingehen würde (falls er dir selbst nicht helfen kann).
    Ich habe oft erlebt, dass die Patienten dann nicht im Haus weitergeschickt worden sind, sondern in eine Praxis "draußen".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich habe oft erlebt, dass die Patienten dann nicht im Haus weitergeschickt worden sind, sondern in eine Praxis "draußen"
    echt? auch bei chirurgischen sachen? und bei paro?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook