teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Bekannten, die sich über einen ihrer Meinung nach unfreundlichen Kieferchirurgen im Notdienst aufregte und gleich eine Grundsatzdiskussion darüber losbrach, wie furchtbar und abgewrackt doch unser deutsches Gesundheitssystem sei.
    O-Ton "Schließlich zahle ich Beiträge, da erwarte ich auch was". Fand ihren Standpunkt ziemlich daneben.

    Wie seht ihr das? Unser Gesundheitssystem finde ich eigentlich ganz okay und vor allem sozial. Sich darüber aufzuregen finde ich in den meisten Fällen unangebracht. Meinungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    oar, na der hätte ich was erzählt..
    aber ich kenne solche leute bzw. meinungen auch.
    ich stimme dir zu, jan_mediklin, unser gesundheitssystem ist grundsätzlich eine super sache. manchmal weiß man das einfach nicht zu schätzen. wem das so geht, der sollte einfach mal im ausland einen arzt aufsuchen. in den meisten fällen ist das eine große ernüchterung. selbst wenn man denn schnell und kompetentent behandelt wird, kommt spätestens beim erhalt der rechnung (nicht selten vor der behandlung) die große ernüchterung.
    man muss sich mal überlegen, in welchem luxus wir eigentlich leben! du kannst nachts, wenn du bauchschmerzen hast, eine nummer anrufen, dann kommt ein rettungsdienst und bringt dich in ein krankenhaus, wo du von einem arzt behandelt wirst. und dich wird keiner um geld dafür bitten...
    oar... ich rech mich nich auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook