teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es ist auch gar nicht gesagt dass deine Ulna-Plus-Variante da groß was mit zu tun hat. Ich hab sogar Ulna-Minus und trotzdem (ohne Unfall o.ä.) nen kaputten Discus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hm, wenn man es ganz genau betrachtet, ist die reine Arbeitshaltung beim Winkelstück eine andere als beim Handstück. Ich finde, beim Präppen mit dem Winkelstück arbeitet man viel mehr aus den Fingern heraus und gar nicht so sehr aus dem handgelenk, wie man es beim Arbeiten mit dem Handstück eher tut. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die zahnärztliche Arbeit weniger belastend ist für dein Handgelenk, als man vielleicht annimmt. Allerdings hast du natürlich im Studium auch viel mit Zahntechnik zu tun... Schwierig, dir da Ratschläge zu geben. Ausprobieren ist sicher auch keine einfache Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ich finde, beim Präppen mit dem Winkelstück arbeitet man viel mehr aus den Fingern heraus und gar nicht so sehr aus dem handgelenk, wie man es beim Arbeiten mit dem Handstück eher tut.
    ist jetzt aber auch nicht die einzige bewegung, die man als za macht...
    wenn ich an eine zahnreinigung, vor allem scaling denke, das geht schon ziemlich auf die handgelenke...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook