teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Hallo.
    Kann mir vielleicht jemadn bei meiner Frage weiterhelfen:
    Wenn ich einen Teil meines Studiums im Ausland machen will, welche Möglichkeiten habe ich, das zu finanzieren.
    Ich habe gerade gelesen, dass ein KfW-Studienkredit nicht beim Studium an ausländischen Hochschulen gewährt wird.
    Bekomme ich denn als Student auch irgendwo einen "normalen" Kredit zu fairen Konditionen?
    Wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Auslands-BAföG. Die KfW fördert Auslandssemester, wenn man in Deutschland immatrikuliert bleibt.
    Wenn alles nichts hilft, bekommt man bei den Sparkassen zuweilen anständige Kredite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Danke für die Tipps!
    Auslands-BAföG
    bekäme ich aber auch nur, wenn ich in Deutschland grundsätzlich Bafög-berechtigt bin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ne, das wird niedrigschwelliger bemessen. Sollte man auch probieren, wenn's kein Inlands-BAföG gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    cool, vielen Dank für den Hinweis!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook