teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    1
    Hey,
    weiss jemand ob man Scheine in naturwissenschaftlichen Fächern aus einem Studium in Deutschland aufs Medizin Studium in Szeged anrechnen lassen kann? Hab 2 Semester Biologie studiert und hab paar Scheine in Bio Chemie und Physik .. Das Sekretariat hat mir dazu leider noch nicht geantwortet. Vielleicht weiss jemand was!
    Bis dahin,
    Emma



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2015
    Beiträge
    19
    Hallo Emma,

    diese Antwort habe ich vor einiger Zeit aus Budapest bekommen :"Generell ist es möglich, früher absolvierte Kurse anerkennen zu lassen. Das kann man erst machen, wenn man schon immatrikuliert ist. Man muss einen Antrag stellen und der für das Fach zuständige Lehrstuhl entscheidet darüber. Dem Antrag soll der Schein und die Thematik des Kurses beigelegt werden."

    Wie es bei den anderen Unis aussieht weiß ich nicht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Szeged erkennt grundlegend eigentlich nichts an außer Latein oder das KPP. Selbst Leute die mehrere Semester Physik studiert haben mussten das hier nochmal machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich hatte mich auch mal erkundigt an allen Unis in Ungarn, war aber nicht so erfolgreich.. Ich glaube, die haben da nicht so Interesse dran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Das machen die normalerweise nicht. Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen.
    Aber ich würde nochmal vor Ort nachfragen, wenn du immatrikuliert bist. Vielleicht entscheidet der Programmdirektor ja deinen Gunsten ;)
    LG
    Der_Medicus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook