teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo an alle die das lesen!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie der Stundenplan an der LMU im 1./2.Semester etwa aussieht? Ich meine nicht die Fächer, sonder eher die Zeiten.Sind die Vorlesungen hauptsächlich von morgens bis nachmittags, oder gibt es auch Abendveranstaltungen? Und wie sieht es in den Semesterferien aus? Hat man da neben Praktika auch andere Veranstaltungen?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Gruß, kk1909



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Weiss nicht ob es dir noch was hilft:

    Die Vorlesungen sind fast alle Vormittags. Davon abgesehen hat man aber auch Seminare oder Kurse (wie den Präpkurs). Diese sind durchaus auch am Nachmittag. Ich glaub aber nicht, dass das je länger als bis 18:00 Uhr oder so geht.
    Nur manche Prüfungen sind Abends (Um 19:00 Uhr in etwa).

    Im ersten Studienjahr muss man in den Semesterferien ein Chemie- und ein Biopraktikum machen mit einer Dauer von je einer Woche. Manche haben beides zwischen 1. und 2. Semester, andere aufgeteilt auf beide Semesterferien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Vielen Dank für deine Antwort Stan! Das hilft mir schon mal etwas!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Gerne, kein Thema!

    Edit: Achso, und ich glaube, dass neben den Bio- und Chemie Praktika auch die Vorlesungen zu den Praktika (zumindest teilweise) in die Semesterferien fallen, aber da bin ich mir nicht sicher, ich bin da eh nicht hingegangen
    Geändert von Stan. (20.08.2015 um 14:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2013
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    28
    ja, Chemievorlesung 1 Woche (bzw. 6 Tage iirc) Blockvorlesung, jeden Tag vier Stunden am Stück, soweit ich mich erinnere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook