teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Mein Zahnarzt meinte gestern zu mir, dass dieses Wochenende ja wunderbares Abszess-Wetter wäre...
    Ich hab mich nicht getraut, nachzufragen, obwohl mir der Begriff völlig unbekannt war. Bedeutet Hitze gleich Abszess-Wetter? Blicke da noch nicht so durch... Woher kommt das? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Danke!
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt meinte gestern zu mir, dass dieses Wochenende ja wunderbares Abszess-Wetter wäre...
    Ich hab mich nicht getraut, nachzufragen, obwohl mir der Begriff völlig unbekannt war. Bedeutet Hitze gleich Abszess-Wetter? Blicke da noch nicht so durch... Woher kommt das? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Danke!
    Naja, früher hat man die Leute mit einem Abszess gerne mal unter ne Wäremlampe gesetzt, damit der Batzen "reif" zum Anstechen wird. Wahrscheinlich macht das die Sonne auch. Wärme fördert die Durchblutung also die Abwehrreaktion und auch die Bakterienaktivität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hochwissenschaftlich herleiten könnte ich es auch nicht, aber insgesamt geht bei hohen temperaturen eben mehr die post ab (und damit hättest du sogar eine physikalisch/chemische herleitung).
    es sterben ja auch mehr leute, wenn es sehr heiß ist, insofern besteht vielleicht auch ein zusammenhang zum abszess-wetter
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    mach mal einen notdienst mit, wenn es so warm ist. dann weißt du genau, was gemeint ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ohjaaaa je schwüler und heißer es is, desto mehr dicke Backen tauchen auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook