teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    mal ehrlich - ist euch schon mal ein behandlungsfehler im studentenkurs unterlaufen? also soetwas, wo ihr wusstet, dass ihr definitiv etwas falsch gemacht habt, evtl. sogar dem patienten geschadet.
    wie seid ihr damit umgegangen? wenn wir ehrlich sind, kann man auch ganz schön viel verpfuschen?
    tut ihr es oder seid ihr zu euch/dem assistenten/patienten immer 100% ehrlich?
    Ich habe auf Anweisung schon Behandlungen durchgeführt, die sicher als so etwas durchgehen. Wie ich damit umgehe? Gar nicht. Bringt mich um den Schlaf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hab mal nach einer abformung einen faden im sulkus des patienten vergessen...
    und jetzt liegt der da immer noch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    und jetzt liegt der da immer noch?
    hab's ja zum glück beim nächsten termin gemerkt. hatte leider eine ansehnliche gingivitis provoziert...
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    und? die frage, um die es sich dreht: wie hast du reagiert? was hast du dem patienten gesagt? hast du es deinem assistenten gesagt? wie bist du also insgesamt mit dem fehler umgegangen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    du hast diesen thread eröffnet - du kannst dir die frage wahrscheinlich selbst beantworten.
    ich hab den faden entfernt und schnell im müll verschwinden lassen. der patient hat nix mitbekommen, nur, dass das zahnfleisch an der stelle bisschen weh tut. habe ihm gesagt, dass das normal wäre nach einer abformung, die ich ja tatsächlich gemacht hatte. hab dann ordentlich mit chx den sulcus gespült und beim nächsten termin war alles wieder gut.
    ob ich es dem assi gesagt habe? DEM assi, der mich zu der zeit betreut hat, hab ich es nicht gesagt. der hätte mich nämlich ersteinmal zur sau gemacht und wäre vielleicht sogar zum oberarzt damit gerannt. und wie hier schon gesagt worden ist, das war auch einer von der marke "ich mache nie fehler". whatever. bei einem anderen assi hätte ich es vielleicht gestanden.
    andererseits, wozu? es ist ja nicht so, dass jemand sagen würde "toll, wie ehrlich sie sind. toll, wie sie mit ihren fehlern umgehen. toll, so können wir vielleicht alle daraus lernen, indem wir eine methode entwickeln, um solche fehler zukünftig zu vermeiden." ich hätte nur nachteile gehabt. also hab ich es bleiben lassen.
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook