teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    mal ehrlich - ist euch schon mal ein behandlungsfehler im studentenkurs unterlaufen? also soetwas, wo ihr wusstet, dass ihr definitiv etwas falsch gemacht habt, evtl. sogar dem patienten geschadet.
    wie seid ihr damit umgegangen? wenn wir ehrlich sind, kann man auch ganz schön viel verpfuschen?
    tut ihr es oder seid ihr zu euch/dem assistenten/patienten immer 100% ehrlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich höre da ein bisschen ein schlechtes Gewissen mitschwingen... ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich höre da ein bisschen ein schlechtes Gewissen mitschwingen... ?
    nö, schlechtes gewissen nicht (mehr). das hab ich abgelegt . aber ich kann ja mal den anfang machen bei der "heute mach ich reinen tisch"-gala.
    also natürlich hab ich auch schon mal fehler gemacht. mein "gröbster" war ziemlich am anfang im ersten echten behandlungskurs. da hab ich beim bohren eine pulpa eröffnet, was nicht unbedingt hätte sein müssen. ich fand es selbst eher so medium-schlimm. hab mich geärgert, aber war nicht am boden deswegen. ich war halt offen und ehrlich und hab den assi dazu geholt. der hat dann noch die oberärztin dazu geholt und beide haben ein fass aufgemacht, als hätte ich der patientin mit voller absicht ins auge gebohrt.
    heute tendiere ich deshalb eher dazu, fehler möglichst selbst zu beseitigen, bzw. auf keinen fall zu einsichtig gegenüber vorgesetzten zu sein.
    auch wenns traurig ist. wenn ich was hasse, sind es nämlich leute, die sich für unfehlbar halten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    auch wenns traurig ist. wenn ich was hasse, sind es nämlich leute, die sich für unfehlbar halten...
    Wenn ich an die meisten Profs denke... die halten sich schon für unfehlbar...

    Du weißt aber schon, dass deine Einstellung, die du beschreibst, ein großes Problem in der Medizin heutzutage ist?! Nämlich Behandlungsfehler, Pfusch und wie man damit umgeht... Find ich nicht gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hab mal nach einer abformung einen faden im sulkus des patienten vergessen...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook