teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    37
    Hallo, ich überlege ein Vorbereitungsjahr zu machen, da ich in Humanmedizin Absagen habe! :/ kann mir da jmd vielleicht sagen wo ich das am Besten machen soll? & vor allem wo die Chancen am größten sind angenommen zu werden?! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Geändert von a.s. (28.08.2015 um 10:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2015
    Beiträge
    19
    Hey a.s.,

    tut mir leid, dass du nichts bekommen hast!!
    Ich warte leider immer noch auf eine Zu- oder Absage aus Budapest und Szeged. Wann hast du denn die Absagen bekommen? ( und von welchen Unis?)
    Bezüglich des Vorbereitungsjahres würde ich es nicht machen. Ich hab zwar keine genauen Informationen, ob und wie viele einen Studienplatz dadurch bekommen, aber es ist halt keine Garantie. Ich denke wenn du in Deutschland, Österreich, etc. ein Studium anfängst und die Leistungen für die nächste Bewerbung mit einreichst bringt das mehr als das VBJ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    37
    Ich habe vorhin eine Absage von Pecs bekommen. Auf Szeged und Budapest warte ich auch noch, aber die Chancen werden ja mit jedem Tag leider geringer.. deswegen überlege ich, was man so noch tun kann. Mein Abi nur 2.6, aber habe eine Ausbildung als Arzthelferin, gearbeitet in dem Bereich auch, ein Pflegepraktikum und ein Vorsemester in Medizin. Also wüsste wirklich nicht was die noch haben wollen. Deshalb dachte ich, dass die vllt wenn die einen persönlich kennen, man eine Chance hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2015
    Beiträge
    8
    Hey Habe mich direkt für das Vbj beworben, da ich nun schon öfter gehört habe, dass es sehr viel bringt, wenn man es auch ernst nimmt! Man frischt alle nötigen Grundlagen für die ersten Semester auf. Ein Freund einer Freundin beispielsweise hat berichtet, dass er einen großen Vorteil in der Prüfungsphase hatte und somit nicht die ganzen Winterferien unter Druck war. Ich selbst kenne auch ein Mädel, die selbst studiert und es empfohlen hat, da es wirklich nicht einfach sein soll. Man kann sich dann z.B. besser auf Anatomie konzentrieren, wenn man die anderen Grundlagen schon hat. Ich war vor ein paar Wochen selbst im McDaniel College und habe mir eine Physik- Vorlesung angehört. Klar, dass es nicht mega spannend war aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass man da echt was lernen kann. Die Stimmung war auch eher locker, was im richtigen Studium sicher nicht mehr so der Fall sein wird. Ich glaube, dass man sich auch ´langsam´an das Niveau und das neue Umfeld gewöhnen kann Du hast nach diesem ´Jahr` ja immernoch die Möglichkeit an einem Test in Österreich oder privat etc. teilzunehmen. Liebe Grüße aus München



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde lieber direkt in Rumänien etc. Medizin studieren als noch ein Jahr länger zu warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook