teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weil ich die Befreiung nur bekomme, wenn die Clearingstelle über den Sozialvesicherungsstatus entschieden hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die spinnen doch
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Weil ich die Befreiung nur bekomme, wenn die Clearingstelle über den Sozialvesicherungsstatus entschieden hat.
    Also JETZT drehen sie völlig durch! Die sind doch beschmiert! Seit wenn entscheidet die Clearingstelle über die Befreiung? Die Clearingstelle entscheidet NUR über die Tatsache Selbstständiger oder Angestellter. Wenn die Clearingstelle sagt: angestellt, dann musst Du eine Befreiung beantragen. Ansonsten bist Du selbstständig und damit eh befreit von der DRV...
    Ich muss mich ja zwangsläufig wohl oder übel in der Zukunft wieder mit denen rumärgern. Und mittlerweile bin ich auf dem Trip: die kriegen für JEDEN Auftrag, der in der Zukunft anfällt, einen Antrag auf Befreiung. Und wehe, die werden nicht zeitnah bearbeitet...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jaja, aber als Arzt wirst du doch sowieso befreit, weil berufsständisches Versorgungswerk. Was geht die also an, ob du da selbständig bist oder nicht?
    Die Bürokraten brauchen ihre Daseinsberechtigung. Damit sie ihre Daseinsberechtigung haben, mischen Sie sich auch dort ein, wo sie nichts zu suchen haben.

    Die Freiberuflichkeit der Ärzte ist unerwünscht. Sie könnten ja auf dumme Ideen kommen. Kommen sie ja jetzt schon, wenn sie NETTO doppelt soviel Geld fordern, als im Angestelltenverhältnis. Bevor sie auf noch dümmere Ideen kommen, macht man denen das Leben schwerer. Die Politik weiß doch besser als ein Notarzt, was gut für ihn ist. Freie Marktwirtschaft, Konkurenz, Wirtschaftlichkeit sind nicht erwünscht. Die Planwirtschaft im Gesundheitswesen könnte darunter zusammenbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab mich brav beim Versorgungswerk gemedet, die haben mir ein Anmeldeformular für das Versorgungswerk und noch einen Befreiungsantrag für die DRV geschickt. So weit so gut. Im Versorgungswerk bin ich drin. JEtzt muss ich aber aus der DRV raus. Die sind aber der Meinung, dass Zweifel an der Selbständigkeit bestehen. Also muss jetzt erstmal von der Clearingstelle geklärt werden, ob ich nun abhängig beschäftigt bin oder selbständig. Erst DANN bekomm ich die Befreiung von der Versicherungspflicht in der DRV.

    Das ist ein 7-seitiges Formular wo man eigentlich nur jeweils die Daten eines ARbeitgebers angeben kann. Die Sachbearbeiterin von der DRV (also nicht von der CLearingstelle, sondern die von der ich hoffentlich irgendwann die Befreiung bekomme) hat aber gemeint, ich soll erstmal reinschreiben, dass ich zur Zeit 3-4 verschiedene Arbeitgeber habe und die von der Clearingstelle sollen sich melden, wenn das nicht reicht.
    Ne Kollegin, die auch Vollzeit fährt, hatte mal Probleme, weil alleine die Tatsache, dass wir ja für den festen Zeitraum der Schicht an die Arbeitsräume des Auftraggebers gebunden sind als Merkmal für abhängige Arbeit gewertet wurde.

    Ich hoffe jetzt echt, dass die nicht für jeden Auftraggeber und jeden Zeitraum x einen Antrag wollen.

    Die Art von Arbeit, wie ich sie jetzt mache, ist offenbar im System nicht vorgesehen.
    Aber einen Fehler hab ich gemacht- ich hätte mir von der gesetzlichen Krankenkasse ne Ablehnung wegen Selbständigkeit schriftlich geben lassen sollen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook