teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    23
    Keine Ferien, immer Arbeiten, als Assistenzarzt Anerkennung zu kriegen und im Zahnmedizinstudium buckeln und Klappe halten. Ist hart aber dafür habe ich mit Abschluss des Zahnmedizinstudiums 2 Jahre Weiterbildung zusammen. An unserer Uni will der MKG-Chef nur Doppelapprobierte, könnte daher an peripheren Häusern arbeiten oder an einer anderen Uni, aber ziehe die Arbeit in der Allgemeinchirurgie vor. Wo studierst du denn?



  2. #12
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Tendenz ist eher andersherum. Also was mach der MKG'ler noch groß anders als der Oralchirug? Große Tumor-OP's und plastische OPs, ja. Ich würde es so machen wie Adrian und keine extra MKG-Ausbildung. Wenn ich überhaupt bock auf chirurgie hätte

    wie schwierig ist es überhaupt, eine weiterbildungsstelle an der klinik zu bekommen? so schwer wie kfo?
    Hast du dich eigentlich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt?
    "Alles wird gut"



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Hast du dich eigentlich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt?
    nope, ich habe da nur so ein auf erzählungen basierendes halbwissen . also ehrlich, genau den plan habe ich nicht, ich kenn es eben nur von unserer uni, wo im op von den mkglern dann eben hauptsächlich tumor-ops und kieferspalten und solche dinge gemacht werden. halt alles, was stationär da bleiben muss. den rest machen vor allem die oralchirugen.

    ich hab im übrigen auch überhaupt keine ambitionen, chirurgie zu machen, insofern geht mein nichtwissen doch in ordnung



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    nope, ich habe da nur so ein auf erzählungen basierendes halbwissen . also ehrlich, genau den plan habe ich nicht, ich kenn es eben nur von unserer uni, wo im op von den mkglern dann eben hauptsächlich tumor-ops und kieferspalten und solche dinge gemacht werden. halt alles, was stationär da bleiben muss. den rest machen vor allem die oralchirugen.

    ich hab im übrigen auch überhaupt keine ambitionen, chirurgie zu machen, insofern geht mein nichtwissen doch in ordnung
    Bei uns zieht sogar der MKG-Professor regelmäßig Zähne^^ Natürlich nur bei Privatpatienten.



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Alles Gesagte stimmt für die Tätigkeit in einer Klinik, der Großteil der niedergelassenen MKG-Chirurgen arbeitet fast ausschließlich oral-chirurgisch und wenn möglich mit Schwerpunkt Implantologie = weniger Risiko bei mehr Kohle.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook