teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass, wenn eine Behörde o.ä. von mir aus welchen Gründen auch immer verlangt, dass ich einen Stempel änder oder ein Rezept anders ausfülle, dass diese es mir dann auch auf direktem an mich adressierten Wege mitteilt und dass sie nicht verlangen kann, dass ich in irgendwelche Zeitschriften, die ich nicht mal freiwillig abonniere, hineinschaue auf der Suche, ob sich ggf etwas verändert haben könnte in irgendeinem Bereich. Das hat für mich absolut nichts mit der selbstverständlichen Fortbildungspflicht zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Muriel, ich kann dich ja verstehen. Es wäre natürlich schön, wenn man solche Änderungen auf seinen Schreibtisch geschickt bekommt. Wir in der Apotheke sind es gewohnt, dass wir uns informieren müssen und verpflichtet sind aktuelle Informationen aus den entsprechenden Informationsquellen zu ziehen. Vielleicht musst du auch bedenken, dass es ein ganz schöner Aufwand ist + Kosten jeden Arzt anzuschreiben.
    So lange dauert ein Blick ins Netz doch auch nicht
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    13
    Also zunächst mal zum Generellen. Lt. Gesetz dürfen wir kein fehlerhaftes Rezept beliefern. Wer das macht, der wird retaxiert. Also hat man 3 Möglichkeiten: wegschicken (macht keiner), trotzdem beliefern oder ändern lassen. Das klappt soweit bisher im großen und ganzen bis auf die Kliniken. Kann man sich jetzt stundenlang drüber aufregen oder man akzeptiert es, weil wird ja keiner gezwungen, in der Öffentlichen zu arbeiten und hier ist die Hauptaufgabe nunmal die Logistik bzw. der Deal Medi gegen Rezept.

    Ich persönlich achte gar nicht drauf. Das machen die Apothekerinnen im Nachgang. Stehe eh auf dem Standpunkt, die 6 Monate (die ich eigentlich lieber in ner ausländischen Apotheke gemacht hätte, wenn schon unbedingt Pflicht) möglichst stressfrei rumzubekommen. Und für die paar Piepen und diese Art der Arbeit mach ich keiner Finger mehr krumm als nötig. Meine Chefin fährt nen dicken Benz, die kann es wohl verkraften. Von daher: immer ruhig bleiben und nicht aufregen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Muriel, ich kann dich ja verstehen. Es wäre natürlich schön, wenn man solche Änderungen auf seinen Schreibtisch geschickt bekommt. Wir in der Apotheke sind es gewohnt, dass wir uns informieren müssen und verpflichtet sind aktuelle Informationen aus den entsprechenden Informationsquellen zu ziehen. Vielleicht musst du auch bedenken, dass es ein ganz schöner Aufwand ist + Kosten jeden Arzt anzuschreiben.
    So lange dauert ein Blick ins Netz doch auch nicht
    Nochmal: wie ich oben schon verlinkt hatte, ist die ERSTE Info, die ich ganz sicher nicht gelesen habe, im Ärzteblatt MITTE Juli aufgetaucht. Und da auch nicht im allgemeinen Teil, sondern nur für ein bestimmtes Ärzteklientel. Und die Kliniker haben nix davon erfahren. Insofern sehe ich mich nicht in der Pflicht, jede Woche das juristische Wochenblatt querzulesen, ob es irgendwelche Änderungen in für mich releventen Bereichen gegeben hat.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von McQ Beitrag anzeigen

    Ich persönlich achte gar nicht drauf. Das machen die Apothekerinnen im Nachgang. Stehe eh auf dem Standpunkt, die 6 Monate (die ich eigentlich lieber in ner ausländischen Apotheke gemacht hätte, wenn schon unbedingt Pflicht) möglichst stressfrei rumzubekommen. Und für die paar Piepen und diese Art der Arbeit mach ich keiner Finger mehr krumm als nötig.
    krasse Einstellung: Ich lese daraus, dass du dich gerade im Praktischen Jahr befindest?
    Hm ich weiß nicht, ob ich deine Einstellung so cool finde wie sie rüber kommt. Wenn man schon als Berufsanfänger so eine Null-Bock-Stimmung hat, fällt es mir schwer vorzustellen, dass du später deine Arbeit gewissenhaft machst.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook