teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Beiträge
    48
    Hey, was meint ihr....?!werden die wartesemester (Zahnmedizin) bei 12 bleiben oder denkt ihr dass sie stiegen oder fallen werden?!
    Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Bewerberzahlen in den nächsten Jahren rückläufig sein werden; einfach weil weniger geburtenstarke Jahrgänge nachkommen, die an die Unis strömen. Demnach sollten langfristig sowohl NC als auch Wartesemesterzahl wieder sinken. Allerdings kann man da kaum große, kurzfristige Sprünge erwarten. Wird wohl alles noch ein paar Jahre dauern...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Bewerberzahlen in den nächsten Jahren rückläufig sein werden; einfach weil weniger geburtenstarke Jahrgänge nachkommen, die an die Unis strömen. Demnach sollten langfristig sowohl NC als auch Wartesemesterzahl wieder sinken. Allerdings kann man da kaum große, kurzfristige Sprünge erwarten. Wird wohl alles noch ein paar Jahre dauern...
    Das denke ich auch...und hoffe ich auch...Medizin wird sicher nochmal kräftig ansteigen.
    Mir wûrde es schon reichen wenn es dieses Jahr einfach so bleibt wie die letzten Jahre.
    Nächste Woche weiß man dann mehr! Aber bis dahin heißt es erst nochmal zittern
    Wartest du auch noch fleißig?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ne, bin schon mittendrin . Abi-Note hatte zum Glück gereicht.

    Wieso glaubst du, in Medizin wird NC/Wartezeit nocheinmal ansteigen? Das sehe ich nicht so. Ich denke, es wird in allen NC-Fächern eine Entspannung geben. Die Frage ist nur, wie schnell bzw. langsam das vonstatten gehen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Die Frage ist nur, wie schnell bzw. langsam das vonstatten gehen wird.
    Der Anstieg von "Jeder-der-will-kann" Mitter der Neunziger und "Mit-1,0-wird-es-aber-knapp" von heute hat ja auch fast zwanzig Jahre gedauert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook