teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Hat jemand von euch einen Plan, wie die Anerkennung des deutschen Studiums in Kanada ist? Also ich hab mich jetzt soweit informiert, dass man als Deutscher offenbar ein "Certificate" braucht, was ein paar nachweise/tests voraussetzt.
    Hat jemand genauere Informationen oder selbst Erfahrungen?
    Eine simple Anerkennung der deutschen Approbation, wenn man z.B. nur als Assi-Zahnarzt dort arbeiten will, ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich, oder?
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen Plan, wie die Anerkennung des deutschen Studiums in Kanada ist? Also ich hab mich jetzt soweit informiert, dass man als Deutscher offenbar ein "Certificate" braucht, was ein paar nachweise/tests voraussetzt.
    Hat jemand genauere Informationen oder selbst Erfahrungen?
    Eine simple Anerkennung der deutschen Approbation, wenn man z.B. nur als Assi-Zahnarzt dort arbeiten will, ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich, oder?
    Es ist auf jeden Fall besser als früher, wo man ein paar Jahre Studium nachholen musste. Dieses Zertifikat ist eine Prüfung, die scheinbar auch praktische Anteile hat. Da bestehen nur so 30%, aber es muss wohl ganz in Ordnung sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ah ja, okay. Ich dachte beim ersten Lesen eines Texts darüber, dieses "Certificate" wäre so eine Art Bestätigung, dass man die deutsche Approbation hat und dann auch in Kanada durchstarten kann. Aber das wäre ja zu einfach
    Na ja, insgesamt ist mir das dann doch zu viel Aufwand; ich glaube kaum, man kann diese Tests online machen
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook