teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bei mir war es auch eine kurze Mail mit dem Lebenslauf im Anhang.

    Bei mir stehen aber das Engagement (Fachschaft etc), Abi & Physikumsnote auch direkt im Lebenslauf drin...sind auch nicht so schlecht.

    Familienstand nicht. Das geht niemanden an, mit wem und mit welchen Ergebnissen ich in meiner Freizeit schlafe oder nicht...



  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so gängig ist mit kompletter Bewerbung. Da hatte ich ja richtig Glück. Mein Doktorvater wollte nur eine Art "Motivationsschreiben" haben, also warum gerade ich gerade diese Promotion machen will. Noten, Abschlüsse, Vorbildung oder ganz und gar Familienstand haben den überhaupt nicht interessiert...
    Aber wenn der Prof, um den es hier geht, eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist und du unglaublich von ihm profitieren kannst, würde ich doch in den sauren Apfel beißen und eine komplette Bewerbung aufsetzen. Wenn die Betreuung dafür super ist, ist das ja ein vergleichsweise kleines Opfer.
    How hard can it be?



  3. #13
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    @Sternenprinzessin

    Die Bewerbung ist jetzt ja durch, ich wurde zum Gespräch bestellt...und habe Angst. Bin kein Typ für sowas.

    Ob der jetzt eine Koryphäe ist, keine Ahnung. Er beschäftigt sehr halt sehr ausgiebig mit einer bestimmten Untersuchungsmethode und schreibt darüber Bücher und etliche Artikel. Das Projekt, zu dem das alles gehört, ist EU-weit wenn ich es richtig mitbekommen habe, also ein riesen Ding. Daher meinte ich, dass es bestimmt nicht schlecht aussieht, wenn man an sowas großem mitgearbeitet hat.



  4. #14
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    So das Gespräch habe ich hinter mir und es lief leider nicht so toll. Habe mich sehr "vorgeführt" gefühlt und fand auch die Erwartungen ziemlich heftig. Im Angebot war die Rede von fertigen Werten, die nun noch ausgewertet werden sollen, jetzt hieß es plötzlich, dass es noch offen ist, was man damit genau macht und das man auch an den anderen Projekten mitarbeiten soll. Außerdem MÜSSEN alle Doktoranden dort ein Freisemester nehmen. Das stand leider auch nicht im Angebot, sonst hätte ich mich gar nicht beworben. Irgendwie bin ich jetzt richtig abgeschreckt es überhaupt nochmal woanders zu versuchen.... Muss mich erstmal von dem Gespräch erholen glaube ich....



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook