teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    17
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne die Ausbildung zum Zahntechniker so schlechte Karten hat. Ein gewisses Talent für das " frickelige" Arbeiten,
    Kombinationsfähigkeit und logisches Denken sollten aber vorhanden sein.
    Viel mehr dürfte bei uns " alten Hasen" das lange entfernt liegende lernen sein.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum.
    Liebe Grüße



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    29
    Wir sind ja wahrscheinlich nicht die einzigen die etwas älter sind ;) Das lernen fällt bestimmt nochmal schwer!
    Ich hab halt etwas Sorge, dass die zum SS nochmal den Schnitt anziehen und die Wartesemester auf 13 erhöhen, weil dann würde es ja nicht klappen. Wie wahrscheinlich kann das sein?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    17
    Das wäre allerdings ärgerlich.. auch für mich.

    SO... zurück zum Thema.
    Ich bin dankbar für jede Information und jeden Erfahrungsbericht... sei es auch der eines Freundes oder ähnlich



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    17
    das kommt davon wenn man unterwegs mal schnell antworten möchte dachte das wäre mein thread..
    hm wie wahrscheinlich das ist kann ich dir leider nicht sagen.. hängt ja davon ab wie viele sich auf die vorhandenen plätze bewerben.. das weiss keiner so genau.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Tortenheber Beitrag anzeigen
    Danke für die übersichtliche Liste zahni.98!
    Ich werde denke ich mein Glück versuchen. Ich hab einen ganz anderen Weg bestritten und arbeite seit mehreren Jahren im Rettungsdienst, was ich wohl auch uf 450€ Basis nebenbei noch machen könnte. Das hat sich damals auf Grund des Zivildienstes so ergeben. Natürlich hat auch immer das Thema Humanmedizin eine Rolle gespielt, aber leider sehe ich mich nicht mehr in dieser Form im Gesundheitswesen. Zahnmedizin war da immer meine Alternative.
    Sowie sich das Gesundheitswesen entwickelt und auch der Schichtdienst ist nichts mehr für mich, zumindest nicht wenn ich mal so 10 Jahre weiterdenke.
    Ich mach jetzt spontan in meinem Urlaub ein Praktikum beim Zahnarzt und werde mich wieder intensiver dem Thema widmen.
    Mit liegt vorallem das praktische, was auch so vermehrt während dem Studium gefordert wird.

    Ist der fehlende Techniker so gravierend? Andere fangen ja auch nur mit beschränkten Vorwissen an.
    Du sprichst mir aus der Seele 😩😁
    Habe einen ähnlichen Weg wie du bestritten..bin Krankenschwester und hab längere Zeit auf ITS gearbeitet und bin zur Zeit glücklich im RD tätig!ab Oktober geht es dann mit Zahnmedizin los! Genau aus diesen Gründen die du oben genannt hast!!!👍

    Du hast sehr gute Chancen, denke ich! Letztes Jahr SS waren die wartesemester bei 11 und 1,9 (glaub ich)... Denke nicht dass sie auf 13 steigen werden!und wenn alle Stricke reißen wartest du halt noch bis zumWS!

    Warum hast du dich nicht dieses Jahr beworben?! 😊



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook