teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Beiträge
    29
    Schön das ich nicht alleine bin ;) Als ich 2009 den Zivildienst gemacht habe und anschließend die Ausbildung, da war eben vieles mit Idealen verbunden. Ich finde man merkt wie das Gewundheitswesen gerade in der Klinik sich zum negativen wandelt, wenn man direkt wie wir an der Basis arbeitet.
    Ich hab mich dann zur Bewerbungsphase wieder auf Human versteift wie die Jahre davor...

    Aber das halbe Jahr geht auch noch rum. Ich kann noch etwas Geld verdienen und mich mental wenigstens etwas drauf vorbereiten Hätte ich es natürlich eher gewusst... Hätte, hätte, hätte

    Ich wünsch dir einen guten Start in dein Semester!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hey, viel Erfolg bei deiner/eurer Bewerbung!
    Zahntechnik-Erfahrung braucht man meiner Meinung nach nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ihr, wenn ihr euch für ZM bewerbt nicht die berühmten zwei linken Hände habt - und das reicht
    Inwiefern findest du, dass das Gesundheitssystem in der Zahnmedizin ein anderes ist, als in der Human? Oder willst du eher darauf hinaus, dass du ja als Zahni in der eigenen Praxis arbeiten kannst, was manchmal doch so seine Vorteile hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Kann mir jemand sagen, in welcher Stadt ich im ss 16 mit der Dn 1,9 und 9 ws die besten Chancen hätte ? Bzw wie die Chancen stehen? Wir steigen durch diese Tabellen auf Hochschulstart.de nicht so richtig durch

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    keiner, der etwas weiterhelfen kann? ich würde mich für Münster, Göttingen und Köln interessieren, da man dort ja auch im ss anfangen kann. ist es realistisch sich hoffnungen zu machen? wo ist es am sinnvollsten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2013
    Beiträge
    17
    hey Haru,

    es gibt so gesehen (quasi) zwei stufen im auswahlverfahren nach wartesemester.
    generell werden 20% der plätze an die wartenden vergeben.
    hierbei entscheiden zunächst deine gesammelten wartesemester plus abischnitt.
    2015 im SS lagen die wartesemester bei einem schnitt von 1,9 bei 11.
    das bedeutet dass alle die so viele wartesemester hatten und einen schnitt von 1,9, zugelassen werden konnten.
    was wiederum nur hiess dass sie generell ein recht auf einen studienplatz in der zahnmedizin zugesprochen bekommen haben.
    an welche uni du kommst entscheidet wiederum dein ranking (ortspräferenz),abi schnitt und dein sozialkriterium (ergibt sich wieder daraus wie gefragt die uni ist)
    liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook