teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Danke für deinen Erfahrungsbericht!
    Denn andere sind ohne Projekt zu den selben Gastfamilien gekommen und hatten das selbe Praktikum, haben sich aber die Gebühr für die Organisation gespart. Just saying.
    Genau die Überlegung hatte ich auch... Und wenn du jetzt noch sagst, dass die Betreuung auch nicht so super war...
    Wie war es denn in Nepal allgemein? Warst du da in einem Dorf ganz allein auf dich gestellt oder gab es vor Ort auch irgendwelche Ansprechpartner? Bzw. wie lief die Kommunikation mit der Organisation?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Also vor Ort war bei mir der Ansprechpartner mein Gastvater, der gleichzeitig auch Physiotherapeut in der Klinik war. Von daher war das natürlich gut geregelt und er war auch ein sehr lieber Mensch, der sich gekümmert hat. Aber das hatte eben mit der Organisation selbst eher sekundär zu tun. Ansonsten gab es eigentlich keine großen Probleme vor Ort; Kommunikation war ok, man war einem Ansprechpartner in der Hauptstadt zugeteilt, den man über Handy erreichen konnte. Wie gesagt, mit dem Prozedere vor Ort war ich nicht großartig unzufrieden, mehr mit den Problemen hinterher, wo ich mich allein gelassen gefühlt habe. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand die Social meetings sehr nett, die von PA organisiert wurden, und bei denen man viele der im Land befindlichen Leute treffen konnte. Auch Trips wurden da organisiert, sodass man in einer Gruppe von jungen Leuten war, bei denen ich mich wohl gefühlt habe und obwohl man sich nicht kannte, hat es riesig Spaß gemacht. Das ist eben einer der Vorteile. Muss man einfach abwägen. Hätte ich hinterher nicht den riesen Stress mit der Anerkennung gehabt, würde meine Bewertung wahrscheinlich milder ausfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook