teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ihr übt gegenseitig ohne medizinische Indikation die Anästhesiearten mit "scharfem" Lokalanästhetikum???
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Wir üben auch aneinander. Blutabnehmen, Magensonden schieben, Augen weittropfen und sowas. Finde das gar nicht so ungewöhnlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Magensonden haben wir uns nicht gegenseitig geschoben. Und Blutabnehmen ist deutlich risikoärmer als das Spritzen eines LA.
    Augen weittropfen hatten wir nur einmalig- und das fand ich schon doof. Soll ja Leute geben, die den Tag über noch normal sehen können müssen z.B. weil sie lernen müssen.
    Injektionen mit scharfen Medikamenten haben wir jedenfalls nicht gegenseitig geübt.

    LA ist nun mal ein Medikament, was durchaus auch Nebenwirkungen haben kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ja da hast du Recht. Es verwunderte mich nur nicht, da wir halt auch alles mögliche aneinander ausprobieren. Das mit den Magensonden fand ich furchtbar und habe mich davor gedrückt. Es gab auch ein Praktikum zu SEPs mit Nadelelektroden, die dann jemandem in die Kopfhaut gepiekst wurden. :S Mal sehen was noch so kommt. Praktisch war allerdings, dass wir öfter mal diverse Blutwerte gratis bekommen haben. Leberwerte, HbA1c und sowas, weil es halt im Praktikum Thema war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Blut abnehmen, Sehtest, Hörtest, Magensonde legen usw finde ich auch alles okay.
    Ich würde aber keinem Kommilitonen ein Medikament spritzen. Was, wenn derjenige (ohne es zu wissen) allergisch darauf reagiert? Oder eine Nervenschädigung davon trägt? Da haftet die uni wohl eher nicht für uns daran schuld wollte ich erst recht nicht haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook