teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich frage mich sowieso, wie da die rechtliche Seite aussieht. Wir durften uns in der Ausbildung nicht mal Blut abnehmen, weil die Schule dafür rechtlich nicht birgt. Gemacht haben wir es natürlich trotzdem in der Pause, der Reiz war einfach zu groß, mal was Cooleres machen zu dürfen Aber ich würde mir ja im Leben nicht einfach mal zum Probieren irgendwelche Nerven lahm legen lassen, das ist ja gruselig
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir haben damals ein schwächer dosiertes la genommen, sonst weiß man ja nicht, ob man die richtige Stelle erwischt hat bei der Leitung.
    @WackenDoc: in der Zahnklinik interessiert es normalerweise kein Schwein, wie es den Studenten geht...Ich hab da auch scho mit ner Zahnbürste fugen geschrubbt oder 3 Meter hohe Regale abgestaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    3
    Vielleicht mach ich doch lieber BWL



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ihr übt gegenseitig ohne medizinische Indikation die Anästhesiearten mit "scharfem" Lokalanästhetikum???
    ehrlich gesagt, hat sich da niemand Gedanken drüber gemacht; also es stand überhaupt nicht zur Debatte, dass wir es nicht mit "echtem" LA üben...
    ich persönlich - und das muss natürlich nicht jeder so finden - fand es auch ganz gut, das mal so zu spüren, wie es auch der patient spürt (bzw. nicht mehr spürt... )

    und das was salzi sagt, mit der Zahnbürste... , wundert mich kein bisschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die meisten Dinge, die ich Patienten habe angedeihen lassen, habe ich vorher nicht in Selbsterfahrung durch gemacht. In der Humanmedizin wäre das auch nicht zweckmäßig.

    Und mit der Argumentation, müsstet ihr auch dann gegenseitig Wurzelbehandlungen oder Zahnentfernungen durchführen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook