teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    16
    Hallo Leute,

    ich habe mich dieses WS für ein Medizin Studium in Ulm als erste OP beworben.

    Stimmt es, dass Ulm die meisten Zusagen erst in der 2.ten Stufe rausschickt?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Das würde ja im Grunde bedeuten, dass entweder jede Menge Leute in der ersten Stufe den Studienplatz in Ulm nicht angenommen haben oder es aber eben nicht genug Bewerber gab, die Ulm als OP1 hatten.
    Welche DN hast du denn?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    16
    Mit dem TMS steh ich gerade auf 1,45.
    Sprich wenn es überhaupt klappen sollte mit Ulm, dann nur knapp.

    Ich bin hald bisher davon ausgegangen, dass jeder der bei seiner 1. OP eine Zusage erhält, diese auch am 03.September kriegt. Jetzt hab ich aber gehört, dass das nur bei den Unis der Fall sein soll, die man auf die 1 OP setzen muss.

    Bei Ulm ist das ja egal, daher werden die nur wenige Zusagen rausschicken am 03.September.

    Oder stimmt das alles nicht?



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Dass man Ulm nicht auf OP1 "setzen muss", liegt daran, dass es keine so überlaufende Uni ist, dass es mehr Bewerber mit Ulm auf OP1 gibt als Plätze.
    Letztes Jahr wärst du ja drin gewesen. Am Donnerstag wirst du es wissen, ob du es schon in der ersten Stufe geschafft hast. Blöd ist nur, wenn nicht und man bis zum 24. warten muss. Was wäre denn deine Alternative? Müsstest du umziehen?



MEDI-LEARN bei Facebook