teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    3
    Hey! Ich bin in die zweite Runde des AdH gerutscht mit Berlin als erste Ortspräferenz und Aachen als zweite. Ich habe ein 1,0er Abitur und bevorzuge inzwischen jedoch Aachen vor Berlin. Daher habe ich am Ham Hat nicht teilgenommen um meine Chancen für Berlin zu verringern. Habe ich noch Chancen mit den 900 Punkten durchs Abitur trotzdem in Berlin zu landen im 2. AdH? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit Berlin zu löschen aus meinem AdH damit ich direkt nach Aachen komme? Es gibt nämlich online nichts über die auswahlgrenzen des zweiten AdH... Vielen Lieben Dank!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich glaube mit 900 sind die Chancen wirklich sehr sehr gering ;)

    Und wenn mich nicht komplett alles täuscht führt berlin auch gar kein 2.adh durch, sondern überbucht einfach im 1. schon. Ein Anruf oder eine Mail an HSS kann dir da aber eventuell komplette Sicherheit verschaffen, ob du in Aachen genommen bist (die Listen sollten jetzt schon fest stehen)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    3
    Okay vieeelen dank für die antwort! Ich habbei hss angerufen aber über berlin können die leider nichts sagen weil das ein hochschuleigenes verfahren ist :/



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Aber wenn man sich die Punktzahlen der letzten Wintersemester ansieht ist es unter 1000 Punkten eher mau, also sollte das mit Aachen schon klappen denke ich
    Komplette Sicherheit hast du aber natürlich erst am 24. wenn hss noch keine Auskunft gibt



MEDI-LEARN bei Facebook