teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja. Nur ist das halt nicht immer so klug.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ein Antihistaminikum (nicht nur Fenistil-Salbe) könnte auch ganz klug sein, v.a bei größeren Mückenstichen (und wenn man sonst dazu neigt auf Sachen allergisch reagieren). Schmerzmittel/Fiebersenker. Gegen Übelkeit könnte MCP besser sein,da Vomex bei manchen so extreme Schläfrigkeit veursacht...

    Als Frau würde ich vielleicht noch (mind. mit dem Arzt es zu besprechen) Antibiotika gegen HWI mitzunehmen.
    Abschwellendes Nasenspray ist auch immer gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Antibiotikum habe ich mal bei hoch febriler und echt mieser Enteritis in Südamerika genommen. Habe immer Cipro dabei gehabt (Penicillin-Allergie), das deckt viel ab.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ja. Nur ist das halt nicht immer so klug.
    Dann lieber im Flugzeug auf dem Weg nach Hause 8 Stunden auf dem Lokus verbringen?
    Könnte auch Ärger mit den Mitreisenden geben.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Gibt ja nicht nur ein Klo im Flugzeug und ich würde freiwillig ein anderes besuchen wollen als das direkt nach einem Durchfallpatienten. Ist ja auch nicht so, als würden andere Mittel gar nicht wirken.

    Es wird schon nen Grund haben, warum es so in den Leitlinien und im Beipackzettel steht. Ich würde mich bei meinen Empfehlungen dran halten wollen.
    Ob man es dann als Arzt selber einschmeißt, muss man selber wissen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook