teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allgemeinmediziner im MVZ müssten doch wohl mindestens einen Stundenlohn haben der dem eines Klinik-OA entspricht haben oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Beiträge
    16
    Ja, das Grundgehalt TV-Ärzte eines Oberarztes, evlt. sogar etwas mehr ist ein guter Anhaltspunkt für das Gehalt eines angestellten Allgemeinmediziners. Was sind Eure Erfahrungen bzgl. MVZ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Gallilei Beitrag anzeigen
    Klingt für mich so, so dass ich mich frage, was der Vorteil von "richtigen" Gemeinschaftspraxen dann ist.
    Hier: http://www.aerzteblatt.de/archiv/667...Nebenwirkungen
    kannst du nachlesen welches Risiko zu beachten ist wenn man eine Praxisgemeinschaft im Gegensatz zur Berufsausübungsgemeinschaft ("richtige" Gemeinschaftspraxis) führt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Danke Peter! Das sind Punkte, die mir tatsächlich bisher vollkommen unbekannt waren. Das Ziel bei dem Wunsch, kein Alleinunterhalter zu sein, sollte also sein, einen oder mehrere Partner zu finden, bei denen man davon ausgehen kann, dass man auch langfristig fachlich, menschlich und finanziell gleich tickt. Nicht ganz so einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen !
    Ich kann nur sagen: Niederlassung ja ! Gemeinschaftspraxis nach meinen Erfahrungen eher nein ! Habe das alles gerade hinter mir: Niederlassung in Gemeinschaftspraxis, Streit mit Partner samt Rechtsstreit über Anwalt und nun Trennung ! Ist nicht wirklich schön, aber wenn man zu verschiedene Ansichten hat, bleibt einem nur dieser Schritt. In so einer Kooperation zu bleiben, wo kein Konsens herrscht, raubt einem irgendwann jeden Nerv und macht auf Dauer krank. Nun fange ich wieder bei Null an und mache im Frühjahr eine eigene Praxis auf. Einerseits toll, andererseits aber auch ein ziemlich teurer Spaß !
    Von daher meine Empfehlung: Bevor man einer Gemeinschaftspraxis als Teilhaber beitritt, immer erst 1 Jahr mit dem Partner oder den Partnern als Angestellter zusammenarbeiten ! Dann findet man heraus, ob es harmoniert oder nicht. Und selbst dann muss man es sich noch sehr genau überlegen !

    Gruß Paracelsus
    I've nothing much to offer
    There's nothing much to take
    I'm an absolute beginner
    And I'm absolutely sane.

    -David Bowie "Absolute Beginner"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook