teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    ich habe einen Platz über die AdH-Quote in Greifswald erhalten und würde gerne in ein Wohnheim ziehen. Momentan stehen "Wohnheim Wilhelm-Holtz-Straße 4" und "Wohnheim Makarenkostraße 47 a – c" zur Auswahl. Mir wurde das in der Wilhelm-Holzt-Straße aufgrund der niedrigeren Lärmbelästigung empfohlen. Könnte mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ich würde gerne wissen, ob es in den Zimmern prinzipiell ruhig ist. Ich habe das Gefühl, dass man als Medizinstudent ständig unter Lernstress steht und ich lerne am liebsten zu Hause in den eigenen vier Wänden.

    Ich danke schonmal für die Meinungen und Erfahrungen!

    LG,
    Paul



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Für zukünftige Studenten:
    Würde ich beides meiden.
    Makarenko: Lärm, viel Armut
    Wilhelm Holtz kenne ich persönlich nicht, wäre mir aber zu weit weg von der Anatomie (und da darf man glaub ich im 1. Semester täglich früh morgens antanzen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Na ja in Greifswald ist nichts wirklich weit weg von irgendwas Makarenkostrasse habe ich damals zuerst gewohnt, das war schon Milieu…. Ich würde die Holtz-Strasse nehmen denke ich, ruhig und schön und gut gelegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook