teaser bild
Seite 4 von 308 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Ich mache den auch nächstes Jahr, während meines Abiturs.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich möchte auch nächstes Jahr den Test machen.
    Ich bin noch am grübeln, ob ich einen Vorbereitungskurs machen soll.
    Wie viele Anbieter solcher Vorbereitungskurse gibt es in Deutschland?
    Welcher Anbieter ist am besten?

    Danke für eure Hilfe!
    Alsonim wurde cch Berlin empfohlen. Ich dachte mit so 'okey wenn das 150 € kostet, dann werde ich das investieren.' Aber dann der Schock ! 650 € ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach ist das total übertrieben



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also ich habe 2013 den 5-tägigen von Meditrain gemacht für 850€ oder irgendwie sowas.

    Ganz allgemein:
    Man braucht keinen Vorbereitungskurs.
    Auch wenn ihr den Vorbereitungskurs macht, müsst ihr euch hinsetzen und genausoviel trainieren wie die anderen.

    Mir persönlich hat er geholfen, weil ich einmal Schritt für Schritt durch die Untertests geführt wurde, dazu was erklärt und dann geübt wurde. Ich war davor einfach total planlos an die Sache rangegangen, So konnte ich mich dann beim Training ein bisschen strukturieren, da man auch Tipps in puncto "Wie lerne ich am besten auf diesen Test bekommen" hat (Simon, mein Dozent, hat in der FB-TMS-Gruppe eine Anleitung dazu gepostet).

    Eigentlich schafft das aber auch jeder selbst. Tipps und Tricks stehen in den allgemein kommerziell erwerblichen Übungsheften oder man fragt hier im Thread .

    Zu den Anbietern:
    Ich war mit Meditrain ganz happy (Preis ist natürlich stark übertrieben), hatten einen sehr coolen und engagierten Dozenten.
    Ähnliches habe ich aber auch von Freundinnen von CCH und noch irgendeinem Anbieter gehört. Es ist eigtl. auch egal, welchen Anbieter ihr nehmt, die gucken voneinander alles ab und kochen alle nur mit Wasser.
    Nicht so Gutes habe ich von IFS mitbekommen.

    Zum TMS-Lernen:
    Anfangen: Spätestens im Januar solltet ihr regelmäßig was machen.
    Wie? Meine Ideallösung (gerade im Nachhinein) ist es, sich von Fritest/Meditrain/MedGuru... zu jedem Untertest ein Heftchen zu holen, da dort ja die "Anleitungen" zum Lösen eines Untertests drin sind.
    Und dann kann ich noch t-med wirklich empfehlen. Dort bekommt man sehr viel Übungsmaterial und kann es sich tw sogar selbst generieren. Sind dann zwar keine Anleitungen dabei, aber die hat man ja in den Heftchen.

    Kopfrechnen & Formelumstellen mit Hilfe von kostenlosen Online-Tools üben. Skizzen zeichnen können rettet euch auch so manchen Punkt (einfach auf Wikipedia was zu AIDS/Alkalose+Azidose aufrufen und dann zeichnen).

    DRINGEND EMPFEHLEN... kann ich einen Probedurchlauf des TMS, und zwar einen echten (also ganzen Tag, exakte Zeiteinteilung...). Bestenfalls sogar am Anfang, damit ihr wisst, was auf euch zukommt, und einen gegen Ende.
    Dafür wären dann die beiden erhältlichen Originaltests ganz gut.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    6
    Ich habe auch noch einiges an Übungsmaterial anzubieten

    #1 Taste the Test Bd. 1 (Medtest) - neuwertig
    #2 Taste the Test Bd. 2 (Medtest) - neuwertig
    #3 Figuren und Fakten lernen (Medtest) - sehr guter Zustand
    #4 Mathematik im Test (Medtest) - sehr guter Zustand
    #5 Muster zuordnen und Schlauchfiguren (Medtest) - sehr guter Zustand
    #6Fakten lernen (Präpkurs) - sehr guter Zustand
    #7 Figuren lernen (Präpkurs) - sehr guter Zustand
    #8 Schlauchfiguren (Präpkurs) - sehr guter Zustand
    #9 Textverständnis (Präpkurs) - neuwertig
    #10 Aufgabensammlung zu den Untertests: Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren und Fakten lernen (GCA Verlag) - guter Zustand
    #11 Vollständige Testsimulation 1 (GCA Verlag) - sehr guter Zustand
    --> Bücher vom GCA Verlag gibt es im Handel so nicht mehr zu kaufen!
    #12 Der neue Test zum Medizinstudium (IZOP-Institut, Hahner Verlag) - sehr guter Zustand
    --> ebenfalls nicht mehr im Handel erhältlich! Eine vollständige Testsimulation!
    #13 IFS Studentenkurse Ordner - einige Aufgaben markiert
    --> der Ordner deckt alle Untertests ab und ist sonst nur erhältlich wenn man den Kurs belegt hat!
    #14 FRITEST Paket Habe alle Untertests davon, sprich: Konzentrationstests (15€) (einer davon kam dieses Jahr dran, hatte somit 100%), Muster zuordnen (13€), Schlauchfiguren (13€), Figuren lernen (10€), Fakten lernen (10€), sowie die MedSim also eine komplette Simulation (20€) Fritest ist vom Niveau her deutlich schwerer als der echte Test und somit perfekt zur Vorbereitung, damit kommt einem der echte Test viel leichter vor! Die Hefte sind im Handel nicht mehr erhältlich!
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden LG



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    20
    Hallo, ich verkaufe auch noch mein TMS-Vorbereitungspaket, das Bücher von verschiedenen Anbietern enthält.
    Das Paket beinhaltet:
    Medgurus
    TMS & EMS - der Leitfaden (29,90)
    Muster zuordnen (15,90)
    Figuren / Fakten (15,90)
    Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten (15,90)
    Textverständnis (19,90)
    Schlauchfiguren (15,90)
    Mathe Leitfaden (19,90)
    Fritest
    Figuren lernen (Originalpreis 12,90)
    Fakten lernen (12,90)
    Muster zuordnen (15,90)
    Schlauchfiguren (15,90)
    Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten (18,90)
    ITB Consulting (Hrsg.) Test für med. Studiengänge - Originalversion 1 des TMS, 5.Auflage (12,95)
    ITB Consulting (Hrsg.) Test für med. Studiengänge - Originalversion 2 des TMS, 5.Auflage (12,95)
    Medtest
    Mini-Med-Test (Muster, Schlauch, medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis, Diagramme & Tabellen, Strategieblatt für Textverständnis) (37,00)
    Mathematik im Test (32,00)
    Meditrain
    Den Eignungstest für das Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren (Aufgabensammlung mit 204 Aufgaben) (26,90)
    Lösungsheft zu: Den Eignungstest für das Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren (11,95)
    Aufgabensammlung (zu den Untertests Figuren / Fakten, Muster zuordnen, Schlauchfiguren) (19,95)
    Aufgabensammlung zum Untertest quantitative und formale Probleme (11,95)
    Ich habe für das ganze Material ca. 360€ ausgegeben. Die beiden Bücher von Medtest sind in einem gebrauchten Zustand (habe sie nicht neu gekauft), aber trotzdem nutzbar. Im Buch Textverständnis von Medgurus sind die ersten acht Texte mit Textmarker bearbeitet, die restlichen 29 jedoch wie neu.
    Bis auf diese drei Ausnahmen sind sämtliche Bücher wie neu, da ich meist mit Kopien oder wenn mit Bleistift gearbeitet habe.
    Ich würde am liebsten alles im Paket verkaufen, damit es mit dem Versand einfacher ist. Dafür würde ich dann gern 200€ zzgl Versand haben wollen (schätze den Versand auf 15€).
    Wenn jemand alle Bücher haben möchte, lege ich gerne noch meine Stoppuhr kostenlos dazu, die ich persönlich sehr nützlich fand
    Bei Interesse gerne PN!



MEDI-LEARN bei Facebook