teaser bild
Seite 208 von 308 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.040 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Lennart96 Beitrag anzeigen
    konsti, bist du 89er Jahrgang? Naja "kein Medizin", hast du nicht bald die Wartesemester volle?
    leider nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1037
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    25
    Weiß eigentlich jemand ob man schon vorher anrufen und nach seinem Ergebnis fragen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1038
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33
    Soweit ich weiß, ist sowas nicht möglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1039
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    Mal etwas off topic wieder...aber wir bekommen ja schon sehr bald unsere Ergebnisse und danach müsste man sich ja als Alt-Abiturient schon darauf "vorbereiten" die ganze Adh Rangliste (die man bis zum 31.Mai angeben musste) umzukrempeln und sich für andere Unis zu bewerben. Das läuft ja wie ich erfahren habe über ein formlosen Antrag ab. Ich hab aber wieder Panik irgendetwas falsch zu machen. Daher meine Frage an diejenigen, die das vllt schon einmal gemacht haben: Wie soll ich mir so einen Antrag vorstellen?

    So nach dem Motto:
    Sehr geehrte Damen und Herren... also quasi einen Brief schreiben und die ganze Lebensgeschichte erzählen

    oder: abgeänderte Adh-Liste mit Namen und das reicht schon?

    Kann man da auch wieder ne Postkarte mitschicken, damit man wieder eine Rückmeldung bekommt, wenn die "Unterlagen" angekommen sind?

    Und wie bringt man den TMS mit ein ? Wir bekommen unsere Ergebnisse ja online. Bekommen wir da auch ein "ausdruckbares" Format, welches wir dann einsenden können? oder wie läuft das ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1040
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von medigirl18 Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage an diejenigen, die das vllt schon einmal gemacht haben: Wie soll ich mir so einen Antrag vorstellen?

    So nach dem Motto:
    Sehr geehrte Damen und Herren... also quasi einen Brief schreiben und die ganze Lebensgeschichte erzählen

    oder: abgeänderte Adh-Liste mit Namen und das reicht schon?
    Hola, werde das zwar auch wie du in diesem Jahr zum ersten mal machen müssen, aber denke, dass es die Sachbearbeiter da kaum interessiert was du in deiner Freizeit machst oder was deine Lieblingsfarbe ist. ;)
    Betreffzeile, Förmliche Briefeinleitung mit Begründung was du da jetzt genau willst, sowie deine neue Rangliste sollten reichen.
    Ganz WICHTIG jedoch für die Zuordnung: Deine Antragsnummer von deiner ursprünglichen Bewerbung mit angeben!

    Zitat Zitat von medigirl18 Beitrag anzeigen
    Kann man da auch wieder ne Postkarte mitschicken, damit man wieder eine Rückmeldung bekommt, wenn die "Unterlagen" angekommen sind?
    Was meinst du mit Postkarte? Würde und werde meine Unterlagen einfach als Einwurfeinschreiben oder Einschreiben/Rückschein abschicken.

    Zitat Zitat von medigirl18 Beitrag anzeigen
    Und wie bringt man den TMS mit ein ? Wir bekommen unsere Ergebnisse ja online. Bekommen wir da auch ein "ausdruckbares" Format, welches wir dann einsenden können? oder wie läuft das ab?
    Eine Kopie der Ergebnisse reicht ja. Auf der TMS-Seite ist an einer Stelle auch so ein Beispiel für die letztendliche Bescheinigung die du in deinem Konto ansehen kannst. Die dann einfach ausdrucken und mitschicken..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook