teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hey, weiß jemand von euch, wie das ist: wenn ich mich für ein zweitstudium Humanmedizin bewerbe - wie groß sind die chancen, dass ich als zahnärztin einen platz bekomme? weiß jemand, wie hoch die bewerberzahlen sind? und nach welchen kriterien wird ausgewählt? vor allem examensnote, oder? gibt es da grenzwerte irgendwo veröffentlicht wie bei der bewerbung zum erststudium?
    danke für tipps!
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ah ja, okay, danke für den link!
    du weißt nicht zufällig, inwiefern sich "besondere" berufliche gründe von "sonstigen" beruflichen gründen unterscheiden?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hab es auch einmal überflogen - ganz interessant. Aber bei uns Zahnmedizinern gibt es keine Note "ausgezeichnet", oder? ich meine, macht ja für die Bewerbung offenbar keinen Unterschied, aber es ist mir eben aufgefallen.
    willst du noch Human hinterherstudieren, anna?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    bin mir noch nicht so sicher, deswegen wollte ich ja meine Chancen abschätzen können. aber angenommen, ich bekomme eine 2 im examen, was jetzt nich super-unrealistisch wäre und hätte dazu noch die eben fraglichen "besonderen" beruflichen gründe, sähe es wohl schon ganz gut aus.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook