teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Wie regelt ihr das in den klinischen Semestern, wenn ihr mal länger krank seit?
    Eine Freundin von mir (wir sind ja noch in der Vorklinik), die war jetzt z.B. zwei Wochen mit einer fiesen Infektion zwei Wochen außer Gefecht gesetzt und konnte nicht zur Uni. Das war nicht so dramatisch; es gibt ja nur bei wenigen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht und selbst bei denen darf man ja 20% fehlen.
    Wie ist das in der Klinik? Mal angenommen, einen erwischt tatsächlich die Grippe? Ich höre ja immer so, dass Fehlzeiten in der Klinik eine kleine Katastrophe seien.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Das mit den Fehlzeiten in der Klinik ist tatsächlich ein Problem. Aber solange du nicht für ein paar Wochen im Krankenhaus liegst oder dir den Arm brichst, bekommst du das schon irgendwie hin.
    Wenn man tatsächlich wie deine Freundin für längere Zeit überhaupt nicht zur Uni/Zahnklinik kann, ist das schon echt problematisch.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ja, das stimmt schon; allerdings habe ich solche fälle nie erlebt. die meisten kommen eben auch mit einer kleinen erkältung zur uni und kurieren sich dann am wochenende halbwegs aus. aber dass jemand jetzt krankheitsbedingt einen kurs nicht geschafft hat - das kam in meinem umfeld nie vor.



MEDI-LEARN bei Facebook