teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2010
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    Ja Frust und Stress wirst du haben!! Gerade in der Klinik können die Assistenten einen richtig Stolpersteine in den Weg stellen. Man muss zwar nicht soviel auswendig lernen wie ihr Humanis aber ihr braucht fürs Zahni Studium Durchhaltevermögen und ihr dürft ja keine Schwäche zeigen sonst siehts echt in manchen Unis schlecht aus.... Augen zu und durch, es wird kein Spaziergang, also mal eben Zahni werden ist nicht
    Voluntas aegroti suprema lex!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von IngmarS Beitrag anzeigen
    Ja Frust und Stress wirst du haben!! Gerade in der Klinik können die Assistenten einen richtig Stolpersteine in den Weg stellen. Man muss zwar nicht soviel auswendig lernen wie ihr Humanis aber ihr braucht fürs Zahni Studium Durchhaltevermögen und ihr dürft ja keine Schwäche zeigen sonst siehts echt in manchen Unis schlecht aus.... Augen zu und durch, es wird kein Spaziergang, also mal eben Zahni werden ist nicht
    Dafür warten nach dem Studium mehr Geld & bessere Arbeitsbedingungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von vyk35 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich das straight sage, aber du hast keinen Schimmer was dich erwartet. Im Medizinstudium gab es keinen wirklichen Frust und Stress, aber du wirst schon bald wissen was echter Frust und Stress ist.
    danke für deine gute fremd-einschätzung ich denke ich weiß worauf ich mich einlasse... ein wenig ehrgeiz sollte man bei großen zielen halt doch mitbringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2010
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Cindy92 Beitrag anzeigen
    Dafür warten nach dem Studium mehr Geld & bessere Arbeitsbedingungen.
    Naja am Anfang verdienen die Humanis doch um einiges mehr. Als Assi darf man zu Beginn nicht mehr als 2.700 brutto erwarten. Unsere Kollegen der Humanmedizin starten bereits mit 4.400 brutto plus Sonderzahlung für Notdienste etc. Später wird's dann schon mehr, aber das große Geld wird erst mit der eigenen Praxis verdient. Die Zeiten sind leider vorbei.
    Voluntas aegroti suprema lex!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von dennisgrb Beitrag anzeigen
    danke für deine gute fremd-einschätzung ich denke ich weiß worauf ich mich einlasse... ein wenig ehrgeiz sollte man bei großen zielen halt doch mitbringen
    Ehrgeiz? Nein, das ist ganz falsch. Bußfertigkeit und Demut sind besser. Mit Ehrgeiz macht man sich nur verdächtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook