teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Wow, von dieser Methode hatte ich bis jetzt noch nie etwas gehört, als freiwillig ein Schuljahr zu wiederholen, um den Studienplatz zu bekommen.
    Klar, es ist ein möglicher, aber wie ich finde, extremer Weg.
    Kennt ihr echt Leute, die das machen?
    In meiner Erinnerung ist bei mir in der Schule niemand in den letzten beiden Jahren hängen geblieben und schon gar nicht mit Absicht. Zwei sind nur durchs Abi gefallen... vielleicht steckte ja da mehr dahinter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Beiträge
    29
    Solche Praktiken sind in meinen Augen indiskutabel und führen lediglich dazu, dass hier falsche Hofffnungen gestreut werden.
    Das Abi setzt sich nicht nur aus den Klausuren zusammen. Was ist wenn die Vorbenotung befriedigend ist? Was wenn der neue Stoff dem TE ebenfalls nicht liegt? Es ist einfach unsinnig und deswegen geht die Anzahl der Leute die das "Bewusst" machen gegen Null....

    Wenn es absehbar auf Wartesemester hinausläuft, dann sollte man die anstehende Zeit sinnvoll nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es geht doch nicht darum, dass man absichtlich 0 Punkte kassiert...

    Beim freiwilligen Wiederholen geht man zum Schulleiter und erklärt eben, dass man ein besseres Abi braucht. Man sollte sich natürlich vorher überlegen, ob man dadurch wirklich ein besseres schafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, dass man absichtlich 0 Punkte kassiert...

    Beim freiwilligen Wiederholen geht man zum Schulleiter und erklärt eben, dass man ein besseres Abi braucht. Man sollte sich natürlich vorher überlegen, ob man dadurch wirklich ein besseres schafft.
    Das ist eben das, was meines Wissens nach nicht in allen Bundesländern möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Beim freiwilligen Wiederholen geht man zum Schulleiter und erklärt eben, dass man ein besseres Abi braucht. Man sollte sich natürlich vorher überlegen, ob man dadurch wirklich ein besseres schafft.
    Hm, und das ist eine "offizielle" Möglichkeit? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das sozusagen "beantragen" kann, aber ihr werdet schon wissen, wovon ihr sprecht.
    Also klar, wenn ich absichtlich, ohne es offiziell zu machen, ein Schuljahr wiederholen möchte, schreibt man einfach ein paar mal 00 Punkte in den Klausuren. Aber das wird natürlich auch für Verwunderung sorgen, schließlich ist man ja als Medizinstudium-Aspirant eher ein 1-er Kandidat gewesen...
    Nun ja, da muss man es schon extem stark wollen und mit der möglichen Wartezeit nichts anzufangen wissen, um zu solchen Mitteln zu greifen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook