teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass Fehlversuche übertragen werden. Wär ja ziemlich absurd sonst. Man muss sich dann halt eine Uni suchen, die mindestens gleich viele Fehlversuche hat. Meines Wissens hat eben Gießen in Zahnmedizin unendlich viele, und Köln in Humanmedizin auch.
    Finde es aber absurd, dass mir Fehlversuche angerechnet werden, ich mir den Teilschein aber in Münster nicht anrechnen lassen könnte, da unsere Anatomie1 eben inhaltlich anderes, als in Münster ist. Wenn es der gleiche Schein wäre, dann wäre es logisch. Aber so...

    Ich bin im Moment im 2. Semester und würde in Münster im 1. starten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Teilscheine kann man sich meines Wissens nie anrechnen lassen. Aber auch hier gilt: andere wissen mehr als ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Teilscheine kann man sich meines Wissens nie anrechnen lassen. Aber auch hier gilt: andere wissen mehr als ich.
    Meinst du, dass die Fehlversuche dann trotzdem übertragen werden? Ich rufe am Montag noch einmal an. Aber jetzt ist erst einmal Wochenende und mir ist die Sache mit den Teilscheinen zu spät eingefallen.

    Also ich habe mir die Lehrpläne angeschaut und die Überschneidung der Themen der Anatomie 1 sind nicht gegeben. Das einzige, was die (Teil-)Scheine gemeinsam haben, ist der Name.
    Geändert von noch-humani (29.01.2016 um 18:13 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es gibt aber, erinnere ich mich dunkel, Unis, die Fehlversuche nicht anrechnen, wo man also (natürlich nur, solange man noch nichts endgültig nicht bestanden hat!) wieder bei Null anfängt. Hat zumindest glaube ich irgendwer mal geschrieben. Aber da gibts andere Leute, die sich deutlich besser auskennen als ich.
    Das wurde mir in Aachen so gesagt. Würde aber lieber nach Münster...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Also nochmal:
    Examina sind Bundessache. Endgültiges nicht-Bestehen führt zum Ausschluss eines weiteren Studiums im Fachbereich.

    Scheine sind Unisache. Innerhalb der Uni, wo sie sich entsprechen, werden die "Fehlversuche" freilich angerechnet. Von Uni zu Uni geht das nicht. Eine fremde Uni darf nicht aufgrund nicht bestandender Prüfungen an einer anderen Uni diese Fehlversuche mit anrechnen. Wie soll das gehen? Die Leistungsnachweise sind überall anders. Mal mündlich, mal schriftlich, mal dies mal jenes.

    Es gibt aber Unis, die "die Fähigkeit, das Studium zu absolvieren" betrachten bei der Einschreibung. Hat man da in Münster beispielsweise Chemie, Bio und Anatomie endgültig schon nicht bestanden, verweigern die einem die Einschreibung ins HÖHERE FACHSEMESTER, da hier die Unis die Zugänge regeln.

    Über Hochschulstart kann man sich nicht bewerben, solange man im selben Studiengang eingeschrieben ist.

    (mal ganz abgesehen von der ewigen Diskussion um die Tatsache, dass es viel viel schwierigere Dinge geben wird, als Anatomie....)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook