teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    1
    Hallo. leider ist der Fall eingetreten, dass ich aufgrund einer Physiologieklausur in Humanmedizin exmatrikuliert wurde. Alle anderen Scheine der vorklinik habe ich.
    Gibt es jemanden der jemanden kennt der oder die in der gleichen Situation war und sich dann durch Quereinstieg in Zahnmedizin beworben hat und genommen wurde? Oder auch durch Hochschustart ins erste? Geht das überhaupt, also darf ich rein theoretisch mich bei Zahnmedizin bewerben obwohl ich in Humanmedizin keine Prüfungsanspruch mehr habe?

    Über ernsthafte antworten würde ich mich sehr freuen. Es ist keine einfache Situation. gerne auch pn



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du hast eine PN



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Zahnmedizin ist ein eigenständiger Studiengang, du darfst dich bewerben, auch du in HM keinen Anspruch mehr hast.
    Quereinstieg ist theoretisch möglich, praktisch wurde mir gesagt ist ein Einstieg ins 2.FS z.B so gut wie unmöglich, da kaum Plätze.
    Als Erstsemester müsstest du dich wie jeder andere auch über hochschulstart bewerben, hast du ein gutes Abi ?
    Scheine werden in ZM problemlos anerkannt.
    Doofe Situation, aber lösbar, vorausgesetzt du interessierst dich wirklich für ZM und kannst dir das auch für deine berufliche Zukunft vorstellen



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn du bei Humanmedizin bleiben willst, kannst du ins Ausland gehen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich sehe es wie Haru: ist natürlich blöd, aber eben keine aussichtslose situation.
    wie hast du denn deinen Humanmedizin-Studienplatz bekommen? Über den NC? Dann solltest du ja eigentlich auch in ZM keine Probleme haben. Also zum 1.FS, ist natürlich blöd, wenn du Semester wiederholen musst, aber immer noch besser, als gar nichts, oder?
    was du dir überlegen solltest ist, ob du dir wirklich und ganz ehrlich Zahnmedizin als deinen Beruf vorstellen kannst. die studiengänge unterscheiden sich mehr voneinander, als man denken mag.
    "No." Rosa Parks



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook