teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Also, ich habe (vielleicht) folgendes Problem: Falls ich durch die nächste Veg. Physioklausur falle, kann ich diesen Schein nicht mehr an meiner Uni nachholen - was mach ich dann?

    Muss ich dann die Uni komplett wechseln oder nur für den Schein? Gibt es überhaupt eine Uni, die solche Deppen wie mich dann nimmt? Unser Prof hat uns gesagt, dass er nicht wüsste, welche Uni da in Frage käme, an unserer Uni würden sie z.B. (auf jeden Fall in Physio) keinem Studenten von einer anderen Uni die Chance geben.

    Was mach ich dann nur?



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo, probier's doch mal in Hannover
    Ist nicht so weit weg und soo schwer ist Physio hier nicht - dauert aber 2 Semester. Frag doch mal im Studentensekretariat nach.

    Viel Erfolg



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    5 Klinisches
    Beiträge
    14
    Wahrscheinlich alle Unis in Deutschland (und Europa) haben in ihren Studienordnungen stehen, daß man nur zu einer Prüfung antreten kann, wenn man an seiner Heimat- Uni noch mindestens einen Versuch hat.
    Die schon gemachten Versuche werden angerechnet und zählen also mit!!!!!!!!!!

    Viel Glück!!!!!!!



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Aber wie setzen die denn das um? An manchen Unis ist nach 3 Versuchen Schluss, an anderen vielleicht erst nach 10?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGirl
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Hannover/FfM/ER
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde dir auch raten den Physio Schein in Hannover zu machen, denn wie nightingale schon sagte, ist H nicht weit weg von G und der Physio Schein ist dort machbar. Allerdings mußt du dich vorher in Göttingen exmatrikulieren und in Hannover immatrikulieren um dort den Schein machen zu dürfen.



MEDI-LEARN bei Facebook