teaser bild
Seite 81 von 83 ErsteErste ... 317177787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 415
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben,
    Ist hier vielleicht jemand, der auch Health Care Management/ Gesundheitsmanagement/ Gesundheitsökonomie o.ä. studiert und weiß, wie die Chancen stehen, mit diesem Erststudium einen Zweitstudienplatz Humanmedizin zu bekommen?
    Prinzipiell ist Health Care Management ja kein komplett medizinfremdes Fach (wir hatten z.B Grundlagen in Naturwissenschaften, Krankheitslehre, Arzneimittellehre usw.) aber ein bisschen Sorge macht mir die Tatsache, dass viele BWLer damit argumentieren, dass sie beispielsweise ins Krankenhausmanagement möchten und dafür sowohl BWL als auch Medizin brauchen...aber dafür gibt es ja eigentlich Studiengänge wie meinen. Deshalb bin ich echt unsicher, wie ich am besten in der Argumentation vorgehe und wie meine Chancen stehen.
    Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir jemand von Euch helfen kann!
    Viele liebe Grüße
    Julia



  2. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    3
    Hey Leute,
    mich hat leider auch wieder das Fieber gepackt, da eine ehemalige Kommilitonin letztes Semester den Sprung über wissenschaftliche Gründe geschafft hat. Habe Psychologie studiert und möchte eine Bewerbung mit beruflichen Gründen versuchen und auf die 7 Punkte abzielen. Mir liegen immerhin Empfehlungsschreiben der Oberärzte vor mit denen gearbeitet habe. Allerdings gibt es grundsätzlich ja nicht diese klaren Stellenanzeigen für die Schnittstelle Psychologie/Medizin wie es sie für BWL/Medizin beispielsweise gibt. Hat jemand es schon mal nach dem Psychologiestudium probiert oder hat Erfahrungen diesbezüglich? Würde mich auch über eine pn freuen!



  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Allerdings gibt es grundsätzlich ja nicht diese klaren Stellenanzeigen für die Schnittstelle Psychologie/Medizin wie es sie für BWL/Medizin beispielsweise gibt.
    Ist ein Witz, oder?
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:54 Uhr)



  4. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von 08/15Krebsforscher Beitrag anzeigen
    Ist ein Witz, oder?
    Wüsste ad hoc auch keine Position die zwingend eine Doppelqualifikation Med+Psych erfordert.



  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    27
    wie alt bist du she_app ?



MEDI-LEARN bei Facebook