teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hast du gebraucht?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 1 Jahr

    1 7,14%
  • 1 Jahr

    1 7,14%
  • 2 Jahre

    1 7,14%
  • 3 Jahre

    1 7,14%
  • 4 Jahre

    3 21,43%
  • 5 Jahre

    6 42,86%
  • 6 Jahre

    1 7,14%
  • 7 Jahre

    0 0%
  • 8 Jahre

    0 0%
  • 9 Jahre

    0 0%
  • 10 Jahre und länger

    0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist möglich, gar kein Problem. Einfach eine höhere fünfstellige Summe auf ein Konto in Russland überweisen, dann müsste man nach ca einem Monat seine Urkunde in den Händen halten.
    Haha, dachte ich mir schon, dass das eine urban legend ist

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Von einer solchen Arbeit habe ich definitiv nie gehört. Aber jeder kennt jemanden, der gehört hat, daß der Freund einer Bekannten eine solch schnelle Arbeit durchgezogen hat
    Ja, von dem was man so alles hört, darf man vllt. 10 % glauben und davon nur die Hälfte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Darf ich die, bei denen es relativ lange gedauert hat, fragen woran es konkret lag? Lag es an eurer Motivation zu schreiben oder an eurem Arbeitsumfeld? War die Betreuung schlecht?
    Macht sich doch sicher auch nicht so gut, wenn man sich mit so einer langjährigen, halbfertigen Diss bewirbt, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Labor im Schnitt 20 bis 30h/Woche über zwei Jahre neben dem Studium. Dann noch im PJ als Hiwi dort weitergemacht, vorher keine Möglichkeit anzufangen mit schreiben gehabt, da eben knapp vor PJ mit Labor durch. Im Auslands-PJ definitiv keine Motivation Arbeitsbeginn beim Dr-Vater, daher stellentechnisch eher von Vorteil. Neue Beziehung kurz nach Arbeitsbeginn, also auch eher motivationslos Anderthalb Jahre später im Urlaub etwas geschafft, wieder ein Jahr später komplett fertig geschrieben, sofort korrigiert (de facto so gut wie nix) wiederbekommen, wieder zwei Jahre liegen geblieben. Dann sehr tragisches Ereignis, das mich den A* hichbekommen ließ und ein für alle Mal fertig gemacht, eingereicht und verteidigt. Der letzte Schritt alleine hat allerdings auch noch mal ein Jahr gedauert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Drei Doktorvater Wechsel. Betreuer die einfach nicht auf dem
    Knick kommen. Uneinigkeit zwischen den Betreuern. Mit meinem jetzt letzten und endgültigen Doktorvater hat Korrektur und Druck 4 Monate gedauert, das lag aber an mir, da ich mit Arbeit und Baby kaum Zeit und Kraft zum korrigieren aufwenden könnte. Ansonsten hatte die Datenerhebung 1 Jahr gedauert, die Vorarbeiten 1/2 Jahr und das schreiben hab ich komplett im PJ in den ersten beiden tertialen erledigt. Der Rest war Zeit Verschleuderung von außen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2014
    Beiträge
    10
    Bei mir liegt es hauptsächlich an den Versuchen selbst. Die Ergebnisse sind oft nicht eindeutig und schwer zu interpretieren. Dann versucht man das ganze wieder und wieder… Außerdem werden bei mir noch viele zusätzliche Versuche verlangt, die ursprünglich gar nicht geplant waren und teilweise auch nicht zielführend für meine Arbeit sind. Und so vergehen Jahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook