teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Fellknäuel Beitrag anzeigen
    Super vielen vielen Dank
    Das heißt ich kann vorerst alles auf Deutsch einreichen inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben?
    Genau. Die Liste für die Unterlagen die übersetzt werden müssen habe ich schon gefunden

    Gerne
    Ja genau, kannst erstmal alles auf Deutsch per Mail hinschicken. Erst bei der Zusage wird weiteres verlangt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Beiträge
    6
    Wie lange kann man sich den Platz "freihalten" also bis wann muss man die Unterlagen übersetzt und eingereicht haben? hattet ihr ein Bewerbungsgespräch machen müssen? Wie lang war euer Motivationsschreiben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Hey Leute,

    habe mich auch in Budpest beworben. Wollte mich mal erkundigen, mit welchen Qualifikationen ihr euch dort beworben habt und wie ihr meine Chance so einschätzt.
    Neuabiturient mit dem Abischnitt:1,7 Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt, sonst keine weiteren Qualifikationen, außer eines Praktikums in einer Praxis letztes Jahr.

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    also ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und mich sowohl in Szeged wie auch in Pécs beworben - dort mit der Förderzusage durch die KV Sachsen (sind hier noch mehr meiner Art vertreten? ;) ) habe letztes Jahr Abi mit 1,7 gemacht und einen Vorsemesterkurs für Medizin und ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum. Denkt ihr ich habe Chancen, und wo habt ihr euch denn überall so beworben? Drücke auf jeden Fall allen die Daumen und hoffe, dass wir die Zeit des Abwartens gut meistern können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2016
    Beiträge
    12
    Hallo alle zusammen!

    Dann reihe ich mich auch mal in die lange Liste der Bewerber ein
    Ich habe 2010 mein Fachabitur und gleichzeitig eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin gemacht. Innerhalb dessen habe ich ein 6 monatiges Praktikum in der Ergotherapie bzw. in der offenen und geschlossenen Psychiatrie gemacht und wiederum 6 Monate in der Pflegeüberleitung und somit auf innerer und chirurgischer Abteilung.
    Danach habe ich leider eine kleine "Dummheit" begangen und Allgemeine Verwaltung studiert. Das Studium und auch die Arbeit fande ich furchtbar und habe mich entschlossen, mein Abi nachzuholen.
    An einem beruflichen Gymnasium habe ich Deutsch, Gesundheit und Psychologie als LK's belegt. Nächste Woche habe ich die mündliche Prüfung und werde mein Abi voraussichtlich mit 1,4 machen.

    Ich habe mich in Budapest und Szeged beworben, da hier in Deutschland die Chancen für ein Zweitstudium der Medizin ja fast bei 0 liegt.
    Aber leider muss ich sagen, auch für Ungarn schätze ich meine Chancen sehr gering ein. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook