teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hey in meinem Semester sind auch welche, die ein schlechtes Abi haben (von einer hatte ich gehört, dass sie ein Abi von <3,0 hat).
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, worauf in Riga ein großer Wert gelegt wird.
    Ich schätze mal, dass es die Kombination zwischen Motivationsschreiben und Empfehlungsschreiben ausmacht.
    Aber ich habe auch schon gehört, dass der NC auch in vielen osteuropäischen Ländern gestiegen ist.

    Zum Thema Wechsel: hier (medi-learn) gibt es einige, die erfolgreich wechseln konnten. Jedoch habe ich auch in der Uni welche im höheren Semester, die lieber hier in Riga bleiben wollen.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    5
    Beiträge
    9
    Ja in Riga ist es etwas random mit der Aufnahme denke auch dass dort viel Wert auf Motivation und Empfehlungsschreiben gelegt wird, da immer wieder Leute mit schlechterem Abi genommen werden und welche die im Vergleich ein besseres Abi hatten abgelehnt wurden und es werden an der RSU in Riga auch immer mehr Studienplätze pro Semester geschaffen. Der Wechsel danach nach Deutschland ist reine Glückssache, in meinem Semester haben allein in der Torklinik vor allem während des 4ten Semesters knapp 25 oder sogar mehr Leute nen Platz in Deutschland bekommen.

    Viel Glück auf jeden Fall noch



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Kosice
    Beiträge
    8
    Hallo Carboplatin95,
    auch wenn dein Abischnitt nicht so gut ist, kannst du dich in der Slowakei zum Studium bewerben, z.B. in Košice. Dort musst du nur eine Aufnahmeprüfung bestehen (mindest 555 von 800 Punkten).
    Es gibt eine Menge an deutschen Studenten in Košice (https://www.youtube.com/watch?v=ptHqYXa31L4). Wie schon erwähnt, gibt es viele Agenturen, die dir gratis helfen, also keine Sorge ;)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    69
    Hey Leute
    Wenn man ein Studium im Ausland anfängt, muss man dort dann nur 5 Jahre bleiben und Gebühren zahlen und kann man das 6. Jahr, also das PJ dann schon nach Deutschland?
    Liebe Grüße



  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sarah95 Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Wenn man ein Studium im Ausland anfängt, muss man dort dann nur 5 Jahre bleiben und Gebühren zahlen und kann man das 6. Jahr, also das PJ dann schon nach Deutschland?
    Liebe Grüße
    Hallo sarah, jede uni ist anders und du kannst das nicht mit Deutschland vergleichen.
    In vielen Unis gibt es gar kein PJ.
    In meiner Uni ist es jedenfalls so, dass wir kein PJ haben.
    Man kann Erasmus und so machen, aber nicht für das letzte Studienjahr.



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook