teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2016
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Zahnis, schön hier dabei sein zu dürfen. Ich möchte mich gerne für das Wintersemester 2016/2017 um ein Zahnmedizinstudium bewerben. Ich habe 2005-2008 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht und danach noch Vollzeit in dem Job gearbeitet bis mein Kind 2010 zur Welt kam. Hat einer Erfahrungen mit verschiedenen Unis (u.a. Gießen (Hochschulzugangsprüfung), Mainz (2,5 er Durchschnitt), Würzburg (Probestudium) )?! Wie stehen da die Chancen? Wäre über jede Hilfe dankbar.
    Zahnfee2008



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2016
    Beiträge
    4
    Ist denn keiner hier, der ohne Abi studiert hat und mir seine Erfahrungen mitteilen möchte?! 😔



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2016
    Beiträge
    5
    Hey, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung beendet, leider nur mit 2,6.
    Nun will ich auch den Weg gehen und Zahnmedizin studieren und ich habe mich auch schon reichlich informiert.
    Wie du beschreibst ist es eben schon möglich auf diese Weise ein Studium zu beginnen, aber nach viel Fragerei habe ich meist immer nur eine Antwort bekommen: Chance ist sehr gering.

    Deswegen werde ich mich wohl dazu entschließen mein Abitur nachzuholen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2016
    Beiträge
    4
    Hey, ist bei mir das selbe.. Hab im Prüfungszeugnis eine 2,7 und im Abschlusszeugnis der Berufschule eine 2,5. Weißt du was davon zählt? Ich habe zumindest schon 12 Wartesemester (wenn ich nach Mainz gehe) und eine Tochter, was mir auch angerechnet wird. Leider hab ich bisher von Mainz direkt noch nichts gehört. Werd mich jetzt mal zu den Gesprächen anmelden und dann mal gucken.. Wünsche dir viel Glück & gute Nerven!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook