teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    bin im Moment auch gerade dabei mich in Witten-Herdecke zu bewerben und hätte auch ein paar Fragen.
    Zum einen würde mich interessieren wie ihr euer Motivationsschreiben aufgebaut und strukturiert habt? Eher wie eine Bewerbung oder sollte es eher um die eigenen Fähigkeiten gehen?
    Zum anderen steht auf der Checkliste, dass ein Nachweis über die Bewerbungsgebühr erbracht werden muss. Leider konnte ich weder auf der Homepage noch im Online-Bewerber-Bereich Informationen zu dieser Gebühr finden. Was genau ist damit gemeint und wann erhalte ich Informationen dazu?

    Freue mich auf eure Antworten

    Tim1oo1



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Lieber Tim!

    Auf der Homepage von Witten/Herdecke habe ich folgende Informationen zur Gebühr gefunden:

    http://www.uni-wh.de/gesundheit/zahn...hrenreduktion/

    Hilft dir das weiter?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Puhh... 300€ sind ganz schön fett...

    Darf ich mal fragen, was euch an Witten so reizt? Glaubt ihr, dass eine private Uni so große Vorteile bietet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    naja.
    Ich habe mich da auch beworben (DN 1,9).

    - die Uni hat deutliche Vorteile für jemanden, der kein 1er Abi oder ein schlechten 1er hat
    - ich denke, dass da ne bessere lernatmosphäre vorherrscht (wenn man überlegt, dass da nicht so viele Studenten in einem Raum sind)
    - ich könnte mir eine evtl bessere Ausbildung dort vorstellen, weil es zum einen mehr praxis ist und zum anderen weil die Betreuung pro Student besser zu sein scheint

    Mein hauptgrund, weshalb ich mich beworben habe, ist, dass ich nicht davon ausgehe, dieses Semester an einer staatlichen Uni studieren zu können. Deshalb versuche ich an der privaten beim auswahlgespräch zu punkten.

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Das mit dem NC verstehe ich ja noch, wäre damals auch mein einziger Grund gewesen, aber was heißt denn bei dir wenige Studenten? Wie viele beginnen denn dort immer zum 1. Semester?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook