teaser bild
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Alternative für die Auslandssemester-Begeisterten: Versucht es ansonsten mit dem PJ im Ausland. Das stelle ich mir auch sehr cool vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Alternative für die Auslandssemester-Begeisterten: Versucht es ansonsten mit dem PJ im Ausland. Das stelle ich mir auch sehr cool vor.
    Sofern es in Deutschland anerkannt wird, spricht doch nichts dagegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Sofern es in Deutschland anerkannt wird, spricht doch nichts dagegen.
    Ah so toll wie es auch klingen mag, es gibt doch einiges, was dagegen spricht: Finanzen. Häufig wird man im Ausland auch nicht bezahlt (v.a. wenn man an der Uni was hat und den Master macht).. Da muss man die Kosten, die im Ausland anstehen, aus eigener Tasche bezahlen. Das ist aber auch nicht für jeden möglich.
    Ich mache mein PJ evtl auch im Ausland und muss mich aber nochmal um Auslandsbafög und ggf ein Erasmus Stipendium kümmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ah so toll wie es auch klingen mag, es gibt doch einiges, was dagegen spricht: Finanzen. Häufig wird man im Ausland auch nicht bezahlt (v.a. wenn man an der Uni was hat und den Master macht).. Da muss man die Kosten, die im Ausland anstehen, aus eigener Tasche bezahlen. Das ist aber auch nicht für jeden möglich.
    Ich mache mein PJ evtl auch im Ausland und muss mich aber nochmal um Auslandsbafög und ggf ein Erasmus Stipendium kümmern.
    Soweit ich weiß unterstützt Erasmus Praktika auch mit ca. 300-400€ und Auslandsbafög hängt dann mit dem Land zusammen aber was ich mich gefragt habe: im PJ sind wir keine Studenten mehr. Geht das dann trotzdem mit dem Auslandsbafög ? Ich drücke dir die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ah so toll wie es auch klingen mag, es gibt doch einiges, was dagegen spricht: Finanzen. Häufig wird man im Ausland auch nicht bezahlt (v.a. wenn man an der Uni was hat und den Master macht).. Da muss man die Kosten, die im Ausland anstehen, aus eigener Tasche bezahlen. Das ist aber auch nicht für jeden möglich.
    Ich mache mein PJ evtl auch im Ausland und muss mich aber nochmal um Auslandsbafög und ggf ein Erasmus Stipendium kümmern.
    Oh wie toll! wo wirste hingehen ? ich hoffe dass du das finanzieren kannst. es gibt da bestimmt möglichkeiten. Es wäre doch sau ärgerlich, wenns wegen der fknanzierung nicht klappt. Also bleib dran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook