teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Ja - vorausgesetzt, man verfügt über eine "gewisse Vorahnung", was Skriptsprachen / MarkUp - Sprachen angeht ;-P

    In allen anderen Fällen dürfte der "gesunde Menschenverstand" einen schon recht weit bringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Ich bin ja großer Fan von Python, hab aber die Befürchtung, dass es etwas unhandlich bei statistischen Analysen ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Spontan fällt mir nur NumPy / SciPy ein, habe allerdings praktisch keine Erfahrung damit.
    Wenn Du gleichzeitig häufig MATLAB nutzt, dürfte Python für überschaubare Skripte schon einiges an Features in den Korb werfen.

    Hier noch ein Link zu einem ganz guten Thread auf stackExchange:

    http://stats.stackexchange.com/quest...tics-workbench



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Numpy ist genial, um Datensätze zu erstellen/verarbeiten und ist dabei unglaublich performant. SciPy ist genial, weil es für jede Problemstellung eine Funktion anbietet, die genau dieses Problem löst.

    Bisher habe ich alles mit Python gemacht (selbst GPU-Code) und finde den Haken nicht, lediglich matplotlib ist manchmal etwas unkooperativ. Daher interessiere ich mich schon dafür, ob R in irgendwelchen Bereichen signifikante Vorteile gegenüber Python besitzt, die für medizinische Statistik relevant sind.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Volldödel
    Mitglied seit
    30.07.2016
    Ort
    Wos schoen is
    Semester:
    5.000
    Beiträge
    106
    Hallo,

    also ich muss so ein Modell in Gesundheitsökonomik basteln. Und zwar ein Simultaneous equation model mit three-stage least squares estimator.
    Weiß jemand, ob man das mit SPSS oder Excel machen kann? ... habe bisher nur mit OLS estimator gerechnet.

    Besten dank )))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook