teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hallo, ich weiß, dass einige ihre Doktorarbeit mit LaTeX schreiben. Hat denn jemand Erfahrung mit Papern und LaTeX? Ich frage mich, ob die Journals das so ohne Weiteres akzeptieren oder ob es da irgendwelche Probleme geben kann.



  2. #2
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Kommt auf das Journal an. Wenn TeX akzeptiert wird, dann geben einem die Journals entsprechende Hinweise und häufig Templates (wie BMC) oder haben gar ihre eigene Dokumentenclasse wie elsarticle.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Normalerweise haben Journale eine Positivliste an akzeptierten Formaten, die im Internet ausgeschrieben ist. In manchen Fällen musst du auch bekloppte Sonderwünsche erfüllen (z.B. RevTeX)

    Schau also einfach mal unter dem Punkt "Information for Authors", was da bei den angepeilten Journalen steht.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  4. #4
    Sani Avatar von libra17
    Registriert seit
    25.12.2015
    Ort
    Wo's grad passt
    Semester:
    -3
    Beiträge
    34
    Sorry, aber Journals und Tex? Die bekommen wohl nur das kompilierte PDF..
    Weiss nicht was in Medizin so abgeht aber mein 'Scientific Writing' Prof ist Reviewer bei über 20 Journals/Conferences und bei ihm landen nur PDF.

    Und klar ich wie auch alle die ich kenne würden ein jedes wissenschaftliche Dokument nur mit Tex & CVS machen
    Angehender "Oldie"-Student *fingers-crossed*





  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Könnte ja daran liegen, dass die .pdf-Datei ins Peer-Review geht und nicht die .tex-Datei. Die Journale von APS z.B. bevorzugen LaTeX-Submissions.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook