teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    18
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe dieses Jahr (2016) Abi gemacht mit einem Schnitt von 1,4 oder 1,5 (steht noch nicht fest) in NRW. Ist es richtig, dass ich bei dem Verfahren über die Abiturnote so gut wie keine Chance hab, da der nc in NRW bei 1,2 liegt? Und bei dem Adh- welche Unis bzw welche Reihenfolge würde ihr in Anbetracht meines Abischnittes angeben?
    Bin mir echt unsicher, und möchte unbedingt einen Platz haben, egal wo!
    Vielen Dank schonmal im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Hallo,

    am besten informierst du dich hierzu auf der Website hochschulstart.de.
    Das Studienplatzangebot findest du unter folgendem Link:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=5017

    Ansonsten kannst du dich in etwa nach den AdH-Ergebnissen der letzten Jahre richten, die du hier findest:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=4872

    Prinzipiell würde ich mich an deiner Stelle aber auch über die Städte (Mietpreise, Verbindung in die Heimat (Bus+Bahn), Uniprofil, etc.) erkundigen und die Entscheidung nicht ausschließlich an den Auswahlgrenzen ausmachen.

    LG

    Tim1oo1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    18
    Super danke erstmal! Aber ich denke mit dem Schnitt hab ich eine gute Chance einen Platz zu bekommen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Ich hoffe doch 😅. Bei mir sieht es vom Schnitt her wahrscheinlich ähnliches aus (Abitur 2016 Saarland), allerdings erhalten wir unsere Ergebnisse erst Mitte Juni. Hoffe dann einen Platz im Saarland zu erhalten. Wünsche dir viel Erfolg! Kannst ja gerne mal dein AdH Uni Reihenfolge schicken ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    18
    Danke, wünsche ich dir auch! 😊 Ja, mache ich sobald ich die Ergebnisse vom TMS habe, vorher hat es nicht so viel Sinn, also bin mir jedenfalls unsicher 🙈
    Die Ergebnisse kommen Ende Juni, hast du den Test auch gemacht? 🙄



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook