teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Also erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass die Bewerbung über die Abiturbestenquote wahrscheinlich eher wenig Aussicht auf Erfolg mit sich bringt.

    Ansonsten müsstest du mit deinem Schnitt aber sehr gute Chancen haben, es sei denn, dass in diesem Jahr utopisch gute Abiturergebnisse erzielt werden.

    Eine Bekannte von mir studiert z.B. in Kiel und hat einige Kommilitonen, die mit einem Abi von 1,7 direkt nach dem Abi eine Zusage fürs Zahnmedizinstudium bekommen haben.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    18
    Danke, das klingt gut!
    Ich hoffe einfach es klappt! Man erfährt es letztendlich so bis Mitte August, oder?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Ergebnisse gibt's über die Abibestenquote (eher unwahrscheinlich) Mitte August, für's AdH Anfang/Ende September je nach OP und verfahren



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Richtig!
    Diejenigen, die über das Verfahren der Abiturbesten ihre Zusage bekommen, wissen meist schon Mitte August bescheid, die Zusagen über das AdH kommen Anfang September und die Nachrücker dann erst Ende September/Anfang Oktober.

    Zusätzlich besteht ja dann noch die Möglichkeit am Losverfahren der Uni teilzunehmen, falls man vorher keinen Platz ergattern konnte.
    Diese Zusagen kommen dann erst, wenn das Studium schon begonnen hat, also Mitte Oktober.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook