teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie haben denn die von euch, die angestellt in einer Praxis arbeiten oder gearbeitet haben die Stelle gefunden? Stelkenausschreibung? Angeschrieben oder angerufen? Persönliche Kontakte?



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Persönlicher Kontakt. Während meiner ersten Elternzeit wurde ich aktiv von einem ehemaligen Kollegen angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm zu arbeiten und die WB dort zu Ende zu bringen. Ähnlich ging es allen meiner Kollegen, die in die Praxis gegangen sind.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich habe damals alle Kinderärzte in erreichbarer Nähe angerufen und auch persönlich mit den Kollegen gesprochen. Zuerst kamen lauter Absagen, aber nach 2 Wochen rief eine doch an. Jetzt bekomme ich mit, dass beim lokalen Stammtisch/Qualitätszirkel immer mal die "Angebote" an Bewerbungen ausgetauscht werden. Vielleicht kommst du ja dort dran über jemanden.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Habe mich damals persönlich in 2 Praxen vorgestellt, einmal kam garnicht, das andere Mal wurde ich zurückgerufen, aber das ist im Sande verlaufen.
    Irgendwie ist mein Name dann trotzdem auf dem Radar aufgetaucht, weil 1/2 Jahr später rief mich eine dritte Praxis an, ob es da Möglichkeiten gäbe.
    Im Zweifel würde ich das wie mit der Stellensuche in der Klinik machen. Anrufen, anfragen und parallel im lokalen Ärztekammer-Werbeblatt lesen (Niedersachsen hat sowas in Hochglanz und IMHO unwichtig).



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Also ich bin jetzt erst kurz vor der prüfung (wenn die ÄK mich endlich mal zulässt) und ich werde jetzt schon von lauter Ärzten angesprochen, dass ich dann bei Ihnen arbeiten soll ... über persönliche Kontakte geht viel. Aber man kann auch selber mal ne Anzeige schalten über das Ärzteblatt - da geht auch Einiges.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook